Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 27.02.2005, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten gefunden - beste Diagnostik in FFM?

Liebe Anne,
ich hoffe, Du bist nicht mehr "am Rande des Wahnsinns"?! Hast Du Dich mittlerweile schon entschieden? Ich finde, daß das wirklich eine sehr schwere Entscheidung ist, die Du treffen musst! Ich kenne leider niemanden, der Herceptin bekommt. Ich hoffe, Du findest noch jemanden, der es auch adjuvant bekommen hat. Vielleicht startest Du nochmals einen Thread im Deutschen Medizin Forum.
Ich sollte ja damals 6mal EC bekommen. Bei der vierten Chemo kam dann der Chefarzt zu mir und sagte, er wolle mir jetzt statt der letzten zwei EC Chemos jetzt nochmals 4mal Taxol geben. Mich traf fast der Schlag, da dachte ich, ich müsste nur noch zweimal hin und jetzt noch vier weitere Chemos. War schon heftig. Habe mich aber dann für Taxol entschieden. Das ganze war aber vor allem wegen meinem einem befallenen Lymphknoten. Taxol habe ich aber besser vertragen als EC, da ich keine Übelkeit dabei hatte. Unter Taxol hatte ich zudem immer gute Blutwerte, waren bei EC immer sehr schlecht. Meist hatte ich so 2-3 Tage Knochenschmerzen unter Taxol, wogegen ich dann leichte Schmerzmittel eingenommen habe.
Wie war es denn bei der Gynäkologin? Gestern habe ich auf einem Vortrag (Professor Gerber aus Rostock) gehört, daß es sinnvoll ist, Zoladex bei jüngeren Frauen zum Ovarschutz einzusetzen. Bei hormonrezeptor negativen Frauen sollte die Behandlung mit Zoladex 3-4 Wochen vor Beginn der Chemo anfangen und 3-4 Wochen nach Ende der Chemo aufhören. Hast Du Dich da schon entschieden?
Was sagt denn Dein Freund zu dem Ganzen? Mein Mann hat sich ja so ziemlich aus allem rausgehalten, meinte eben, das müsste ich selbst entscheiden. Du hast noch einige Schwestern, habe ich gelesen, stehen sie Dir hilfreich zur Seite? Ich habe nur eine vier Jahre ältere Schwester, die mir immer hilft und dafür aber alles besser weiß!
Jetzt erstmal Viele Grüße und gute Nerven
wünscht Dir Anne33
Mit Zitat antworten