Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.07.2003, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV

Hallo liebe Micha,

ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten den Test machen zu lassen. Es ist völliger Schwachsinn, wenn Deine Ärztin sagt, dass Du zu jung bist.

Ich hatte 1998 (mit 20 Jahren) das erste mal Warzen im Genitalbereich und seit 2000 (mit 22 Jahren) sind bei mir Viren mit High-Risk festegestellt worden. Aufgrund dieses Testes bin ich regelmäßig zur Vorsorge gegangen, welches mir mittlerweile viel gebracht hat.

Ich habe wieder Warzen im Genitalbereich und am Hintern, welche mir nun in 1-2 Wochen operativ entfernt werden müssen. Somit kann man schlimmeres verhindern.

DU BIST ALSO DEFINITIV NICHT ZU JUNG ! ! ! Denn ich habe die Viren auch seit meinem 22. Lebensjahr.

Bei der Kosten ist es wohl leider tatsächlich so, dass Du den ersten HPV-Test selber bezahlen musst. Werden Viren festgestellt, dann übernimmt die Kasse die weiteren Kosten. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der Test 105€ kosten soll. Ich habe 2000 für den Test 107,73 DM bezahlt. Vielleicht denkt Deine Ärztin noch in DM???? !!!

Anbei ein Link, wo Du Dich informieren kannst.
http://www.lapmueller.de/html/preisl...iagnostik.html

Ansonsten würde ich Dir vielleicht raten, eine zweite Ärztin aufzusuchen, um eine zweite Meinung zu hören. Aber vor allem: Verlier nicht den Mut. Frag doch sonst gute Freunde von Dir, Deine Eltern oder Deinen Partner ob sie Dich nicht finanziell unterstützen können, wenn es für Dich zu teuer ist. Immerhin geht es um Deine Gesundheit.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Liebe udn Gute und gaaaaaaaaaanz viel Kraft. Nur nicht aufgeben. Es gibt immer eine Lösung.

Alles Liebe, Katrin
Mit Zitat antworten