Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.01.2004, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Linda !
Ich hatte im Jahr 2002 die große Wertheim-OP, mit anschl. Bestrahlung und 6 Chemos. Wir waren zu dem Zeitpunkt genau 1 Jahr kirchl. verheiratet. Der Kinderwunsch war damals noch nicht da, aber im letzten halben Jahr wird er immer größer. Wir sind gerade dabei, unser Bewerbungsschreiben bzgl. Adoption fertig zu stellen. Wir haben von vielen Seiten gehört: das kriegt ihr sowieso noch nicht durch, erst müßte ich die 5 Jahr rum haben etc. Aber wo wir uns bewerben ist das alles kein Thema, wäre auch echt der Hammer, wenn. Ich werde nächsten Monat 29 Jahre und bis man dann so einen kleinen Wurm endlich in die Arme schließen darf, das dauert auch zwischen 2 und 5 Jahren. Also, ist es besser, sich so früh wie möglich zu bewerben. Wir wissen ja, mit absoluter Sicherheit, daß wir keine Kinder bekommen können. Also, warum warten ??? Ich sage mir immer, daß ist alles Schicksal. Hätten wir eigene bekommen können, wären die evtl. sehr krank gewesen oder sogar überaus gewalttätig etc. Darum habe ich diese Krankheit bekommen, daß es uns verwehrt bleibt eigene zu bekommen und nun sind wir dafür da, um irgendwann ein besonderes Kind großzuziehen. Viele können nicht verstehen, daß ich alles so "cool" nehme und so stark bin. Das einzige was ich bzgl. der Krankheit mache ist die Nachsorge und ab und zu mal diese Seite besuchen. Was soll man sich auch verrückt machen ? Es nützt alles nichts. Ich sehe mich als gesund an, bin körperlich total fit (klar, geht das mit dem Sex nicht ganz so beschwerdelos aber mit viel Liebe und Zärtlichkeit ist das auch kein Problem und wird von Mal zu Mal besser !!!) und bin glücklich, daß ich leben darf. Wir leben hier und jetzt und sollten glücklich sein und es genießen. Einfach ganz normal, denn dadurch schützt man sich am besten. Jeder sieht das anders, aber das ist meine Meinung und ich komme so sehr gut damit klar ( mein Mann ebenso !).
Schönes WE, herzliche Grüße, Sandy !
Mit Zitat antworten