Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1675  
Alt 10.10.2009, 18:39
Benutzerbild von lucylou
lucylou lucylou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo alle zusammen,

ich bekomm jetzt doch kein Interferon. Bei Laboruntersuchung bestand der Verdacht auf eine Hypothyreose. Musste dann zur Schilddrüsendiagnostik, am Montag habe ich dann meinen Bericht abgeholt, darin steht: der Befund ist kompatibel mit einer Autoimmunthyreoiditis ( Hashimoto). Am gleichen Tag habe ich den Bericht in die Uni Klinik gefaxt. Am Mittwoch ruft die Ärztin mich an und sagt, sie hätte sich mit anderen Ärzten unterhalten und würden sehr von IF abraten, wegen der Schilddrüse. Ich hätte mehr Nachteile als Vorteile. Die gute Frau sagte dann noch ich hätte ja nur kleine Tumorzellen im LK gehabt!! (Vorher, bei der Nachbesprechung, als sie mir zu IF geraten hat, sagte sie noch, im LK war ja was, deshalb die Hochdosis) Auch habe ich gefragt, wenn ich mit den L-Thyroxin Tabletten eingestellt bin, kann ich dann keine IF nehmen? Nein sie würden mit sehr davon abraten.

Auf jeden Fall habe ich, wegen einer Zweitmeinung, mit meinem Hausarzt gesprochen. Ich soll mir einen Termin machen der schreibt mir dann eine Überweisung.

@fränzi1987
bei mit sollte die Hochdosis mit Einleitungsphase so aussehen:
Tag 1-5,20 mio Einheiten ambulant in der Uni Klinik
Erhaltungsphase : 10 mio Einheiten Tag 1,3 und 5 zu hause

So ich hoffe ihr könnt was mit meinem Geschreibsel anfangen.

lg Lucy
__________________
...there's a monster living under my bed
whispering in my ear
There's an angel, with a hand on my head
She say's I got nothing to fear .
(Carlos Santana)
Mit Zitat antworten