Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.12.2002, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Testosteron nach beidseitiger Hodenamputation ?

Hallo Thomas!

Mir wurden im März 2002 beide Hoden entfernt, danach hatte ich zwei monate chemotherapie. In dieser Zeit bekam ich ebenfalls Spritzen zu 250 mg alle drei Wochen. Diese wurden aber nach der therapie abgesetzt, jetzt trage ich implantate zu 600 mg die ca 3 Monate ausreichen. Sie werden unter lokaler betäubung unter die Haut gesetzt, ohen großen aufwand. Das mit den Schweissausbrüchen kenn ich auch, aber vorwiegend aus der Zeit der Spritzen. Mein Arzt hat mir erklärt, das das auf den schnellen Verbrauch des Serums zurückzuführen ist, also der testosteronspiegel schnellt nach injektion in die höhe klingt aber genau so schnell wieder ab. bei den implantaten liegt der vorteil auf der hand, sie sind kristallisiert und ermöglichen dadurch eine konstantere abgabe von testosteron; natürlich kann es zu schwankungen kommen, die ich auch selbst miterlebt hat, doch fallen sie meines erachtens nicht so stark aus wie bei der spritze. es gibt aber ein paar dinge die du wissen solltest, falls es dich interessiert, schreib ich dir (euch gerne) etwas ausführlicher
Take care, take life
Euer Patrick name@domain.de
Mit Zitat antworten