Einzelnen Beitrag anzeigen
  #302  
Alt 11.06.2013, 21:56
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebes Gabrieleli,

ich bin auch wieder im Lande, bzw. endlich wieder am PC. Kein einfacher Befund, den sie dir da präsentiert haben. Oh Mann, lass dich umarmen.
Mit Alimta, bzw Cisplatin-Erfahrungen kann ich leider nicht dienen. Ich habe beim auf die Schnelle Nachsehen gesehen, dass Nelida wohl Alimta bekommen hat. Was ich in dieser besch... Situation trotz allem als positiv empfinde: Es ist noch nichts so stark gewachsen. Ihr habt das CT wohl genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Man kann etwas erkennen, aber es ist noch sehr klein.
Ich weiß, das ist leider nur ein dürftiger Mini-Trost.
Ich weiß nicht, ob das eine Option für dich wäre: Wer dir auf die Schnelle Auskunft geben könnte, sind die Leute in Heidelberg am Krebstelefon (0800-420 30 40 von acht bis 20 Uhr). Ich hab da schon mal mit meiner Mama angerufen, im Endeffekt in einer ähnlichen Situation : Als das Avastin und die Studienmedikation bei meiner Mama nicht mehr anschlugen und sie sich entscheiden musste, nimmt sie gleich Tarceva oder lässt sie die Studie entblenden und feststellen, ob sie evtl zu dem Avastin ein Placebo bekommen hat. Die konnten natürlich wenig zur Studie sagen, aber einiges zu Tarceva und irgendwie wirkte das Gespräch auf uns beide beruhigend. Sie hat sich ja dann für letzteres entschieden und bislang (ist ja noch nicht so lang) klappt's (auf Holz klopf).
Ich schließ mich Manu an. Lass dich bitte nicht unterkriegen. Manu hat die Chemo geholfen und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie bei dir auch gut anschlägt und du sie gut verträgst. Vielleicht kann sie dir auch bei deinem Husten Luft verschaffen. Am Donnerstag hast du ja auch noch den Termin beim Lungenfacharzt. Ich bin gespannt, was der sagt.
Ich dachte beim Husten auch schon ähnlich wie unsere liebe Hexe: Ob es vielleicht an etwas anderem liegen könnte? Wäre es bei dir nicht wieder schlechter geworden, hätte ich jetzt einfach mal den Begriff Keuchhusten in den Raum geworfen. Wie ich darauf komme? Durch meinen Kinderarzt, der mich nach meiner Keuchhusten-Impfung fragte und meinte, dass der bei Erwachsenen, wenn's schlimm ist, gut drei Monate dauern könne und der Nachweis teilweise schwierig sei. Meine Ma bellt auch nach wie vor, und sie hat beim Atmen Schmerzen im Rücken auf etwa Brusthöhe. Nachdem sie jetzt abends immer Metamizol genommen hat, um wenigstens schlafen zu können, hat sie morgen einen Termin beim Physiotherapeuten. Man geht davon aus, dass durch das ewige Gehuste eine Blockade (Rippen, Lunge) entstanden ist. Liebes Gabrieleli, ich drück dich, ganz vorsichtig. Hab eine ruhige Nacht.
Hope