Einzelnen Beitrag anzeigen
  #533  
Alt 10.04.2014, 23:05
sandraleu sandraleu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo,

Ich heiße Sandra und bin 32 Jahre alt. Als Kind hatte ich etliche Sonnenbrände und mit 20 bin ich leider ca. ein halbes Jahr ins Solarium gegangen. Ich habe ca. 150 eher mehr, Muttermale in allen Größen von hell bis dunkel. Seit ich 24 bin gehe ich regelmässig einmal im Jahr zum Screening. Zwei Flecken mussten bisher rauß, einer war ok, der andere dysplastisch. Aufgrund meiner hohen Anzahl an Flecken bin ich vor zwei Monaten mal noch zu einem anderen Hautarzt, einfach um mal eine zweite Meinung zu haben. Dort habe ich ein digitales Screening durchführen lassen, wo ca. 60 Male gespeichert wurden. Im großen und ganzen war diese Ärztin der gleichen Meinung wie meine erste, alles sowei ok, bis auf zwei die sie gerne engmaschiger beobachten wolle. Der eine Fleck, unter meiner Brust beunruhigt mich allerdings schon länger, da ich mir einbilde er ist gewachsen und wird immer fransiger, weshalb ich mir diese beiden nächste Woche lieber gleich entfernen lasse. Leider habe ich sehr viel im Internet und auch hier gelesen und leider kommen Fehldiagnosen ja doch ganz schön oft vor. Habe wahnsinnige Angst das bei mir auch irgendwas falsch eingeschätzt oder übersehen wird, ich hab ja so wahnsinnig viele. Eine Selbstbeobachtung ist kaum möglich, da ich mir aus lauter Panik ständig einbilde, irgendeiner hätte sich verändert. Tagtäglich such ich meinen Körper ab und ständig fällt mir was neues auf. Habe mich in diese Sache irgendwie total reingesteigert, das geht jetzt seit einem halben Jahr so, nachdem feststand das das zweite rauß muß. Da begann ich im Internet drüber zu lesen. Vorher dachte ich immer, ich kann relativ sicher und beruhigt sein wenn ich mich einmal im Jahr anschauen lasse. Nur nachdem was ich alles gelesen habe, ist dem ja überhaupt nicht so. Am liebsten würde ich mir so ziemlich alles entfernen lassen, zumindest alle am Rücken und Po (ca. 30 Stück) da ich die ja überhaupt nicht im Blick habe. Kann fast an nichts mehr anderes denken, habe zwei Kinder die ich zumindest noch großziehen möchte. Und mit meinen Haufen Flecken, Sonnenbrände usw. bin ich doch sicher ein Hochrisikopatient. Ist hier viel leicht jemand dem es ähnlich geht?