Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.03.2010, 08:07
Timtom Timtom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 5
Standard AW: Bitte helft uns - wie weiterleben mit Metas?

Vielen, vielen Dank für Eure aufbauenden Antworten! Das hilft mir und hoffentlich auch meiner Frau wirklich sehr zu hören, dass es weitergehen kann. Immerhin überlegten wir gestern bereits einmal gemeinsam, wie wir uns das weitere Leben vorstellen könnten - im Grunde hatten wir genau das Leben, das wir uns wünschten, ihre Arbeit macht ihr Spaß, warum sollte man da nun auf Teufel komm raus ausbrechen und auf Weltreise gehen? Oder von vornherein den Kampf und das Leben aufgeben? Warum soll man sich von so kleinen Metastasendingern das Leben kaputt machen lassen? Auch wenn sie im Moment die meiste Zeit immer noch äußert, ein Weiterleben wäre zu schwer, so haben mir diese ersten vagen Zukunftspläne (reduziert weiterarbeiten, in Kiel bleiben) schon viel Hoffnung wiedergegeben.

@Heike1: Was die Tumormarker betrifft: Ja, der CA 15-9 hat tatsächlich angeschlagen. Vorher waren wir eigentlich schon versucht, die Messung sein zu lassen, weil das immer mit derart viel Stress verbunden war - tja, und dann stieg er langsam auf 15, dann auf 28, dann sechs Wochen später auf 53. Der Arzt meinte zwar bei den Anstiegen vorher, das hätte nichts zu bedeuten, aber anscheinend reagierten sie bei meiner Frau doch recht sensitiv. (Und bis zur PET hatten wir uns so schön eingeredet, der Anstieg hätte alles mögliche zu bedeuten, nur nicht das!)
Mit Zitat antworten