Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.03.2010, 18:09
kaeferchen kaeferchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 30
Standard AW: Bitte helft uns - wie weiterleben mit Metas?

Hallo,

ich bin 37 und nach Erstdiagnose vor zwei Jahren hatte ich zwischendurch Hautmetastasen und nun seit drei Monaten Knochenmetastasen in der Wirbelsäule. Diese werden gerade bestrahlt, da sehr schmerzhaft. Ich kann euer Empfinden und Denken sehr gut nachvollziehen. Auch für mich wurde es nun endgültig, eine Heilung im herkömmlichen Sinne gibt es nicht. Aber...auch ich höre und sehe immer wieder, dass man mit Knochenmetas gut leben kann. Und ihr habt den Vorteil, neben den Bisphosphos auch noch Antihormone nehmen zu können. Das ist ein Sechser im Lotto! Das wird die Dinger lange in Schach halten. Und bis dahin...es gibt jedes Jahr neue Medis und Studien der Pharmaindustrie, das ist eine meiner Hoffnungen.
Geniesst den Tag, macht Pläne, das ist sehr wichtig. Ich habe eben drei Wochen Sommerurlaub gebucht, keine Ahnung, ob ich in der Lage sein werde, durch Istanbul zu latschen. Aber erst mal gehe ich davon aus.
Sicher habe ich früher ohne Rücktrittversicherung gebucht, das geht nicht mehr. Aber wenn es sonst nichts ist...
Ich habe mir eine Löffelliste gemacht...alles, was ich noch machen will, bevor ich den Löffel abgebe! Und die arbeite ich gaaannnz langsam ab, damit die Metas mir noch schön viel zeit lassen. ich hoffe, das hört sich nicht makaber an. Reflektiert die tollen Sachen, die ihr erlebt habt, euren Sohn.
Und lasst das Weinen zu, das befreit und reinigt die Seele. Es wird weniger werden. Der Mensch scheint dazu in der Lage zu sein, so ziemlich alles zu schaffen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Unterstützung, Freunde, Liebe, positive Nachrichten.

Käferchen
Mit Zitat antworten