Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 15.03.2015, 17:11
Bernsteinketterl Bernsteinketterl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 99
Standard AW: Anfang vom Ende...?

...so - war wenig Zeit in den letzten Tagen...tut mir leid, ihr habt mir so unendlich viele liebe Worte dagelassen, die auch sooo unendlich geholfen haben und ich nehm sie einfach und verschwinde dann für ein paar Tage...ich war einfach sehr eingeteilt...

Liebe Astrid - liebe Wind...ihr zwei großartigen Menschen...eure Worte waren in dem Moment letzte Woche so goldrichtig...sie haben mir so geholfen meinen Mann besser zu verstehen...und ich richte mich danach...ich lasse ihm Platz...den Platz den er braucht...die Zeit die er braucht...und bin einfach da, wenn er es einfordert...ich hab ihm das auch so gesagt...das Schlimme ist, er kennt es nicht, dass jemand so bedingungslos zu ihm steht...liebe Wind, deine Geschichte, dass du es deinem Mann vorgelesen hast...auch das hat mir so viel gebracht...zusehen, dass es einfach eine normale Reaktion ist von Euch direkt betroffenen Söhnen, Töchtern...hoffe es hat auch zwischen Euch einen kleinen Türspalt geöffnet und du lässt deinen Mann hin und wieder ein paar kleine Zuneigungen durch diesen Spalt durchschieben...

...mein lieber Mann...er kann im Moment nichts geben...das ist klar...schlimm ist, dass er auch nichts nehmen kann...dass er nur eine Mauer um sich aufgebaut hat....und auch wenn ich es mir immer wieder vorsage, tut es dennoch weh und verletzt...ich hätte so gerne, dass er mehr mit mir teilt...dass er sich nicht so verschließt...

@Rosalba....danke auch dir von Herzen für Deine lieben Worte...es tut mir leid, dass du auch mit solchen schrecklichen Gefühlen kämpfen musst...das macht so ein Krankheitsschicksal irgendwie noch schlimmer...du kannst recht haben mit dem was du schreibst....bzw hast es sogar mit Sicherheit...das sind genau die Punkte, die sich mein Mann nicht mal zu denken traut....ich bin mir sicher, dass er sich für jeden einzelnen Gedanken in diese Richtung selber furchtbar verurteilt...und dass er auch deswegen so wenig spricht, damit er nicht zu viel davon laut sagt...ich weiß zb auch, dass er seinem Papa auch unbewusst vorhält, dass dieser sich damals mit dem zweiten Sohn so zerkriegt hat und hier nie wieder ein normales Verhältnis entstanden ist...weil...wenn ein zweiter Sohn hier wäre, wäre mein Mann nun nicht so völlig alleine mit seiner Mama in diesem Kampf, sondern hätte seinen Bruder an seiner Seite...da sind so viele Dinge, die zwischen ihnen stehen...und ja, ich bin mir sicher, dass sich mein Mann schon oft gewünscht hat, dass sein Papa schon gestorben wäre...natürlich...weil es eine Entlastung sein wird...für alle rund herum...und eine Erlösung für den Papa selbst...

Drei blutende Metasthasen im Hirn...die Therapeutin hat letzte Woche gesagt, es jetzt so schnell gegangen ist mit der Lähmung, dass auch die weiteren Ausfälle wahrscheinlich nicht auf sich warten lassen...

...ach ihr Lieben...so schwer dieses Tag-für-Tag-leben...ohne zu denken...ständig blitzt der Gedanken bei mir auf, dass diese Geschichte mit dem Papa vielleicht alles gute und schöne zwischen uns für immer verdrängt...aber ich nehm mich dann natürlich gleich bei der Nase und sag mir, dass das jetzt einfach eine Extremsituation ist...

...es stimmt...ich glaube ich werde ihm einfach wieder öfters sagen, dass jeder Gedanken den er hat und jedes Gefühl das er spürt in Ordnung ist und gut und richtig für ihn ist...bisschen den Fokus weg von all dem Schmerz und der Trauer...weil - das ist es ja nicht immer...es ist hingegen ganz oft ganz viel Wut, ganz viel Zorn und Abwehrhaltung...ganz viel harte Worte...hm...ich hoffe einfach wir schaffen das alles irgendwie...
Mit Zitat antworten