Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.03.2009, 00:32
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Lächeln AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Liebe Mitbetroffene und Angehörige,

heut möcht ich Euch wieder mal ein bißchen berichten, wie es bei mir weiterging.

Die Kur vom 04.01.09-01.02.09 in Bad Waldsee hat sehr gut getan. Bei der Auswahl der Therapien/Anwendungen durfte man mitentscheiden. Dabei wurde weder gegeizt, noch bekam man zuviel verordnet.

Für das Taubheitsgefühl an den Füßen bekam man so eine Nadelreizmatte, genannt Akumat. Im Sitzen die Füße draufgestellt (täglich ca. 15-30 Min) und von der Ferse zu den Zehen abgerollt, hat schon einiges gebracht.
Für die Hände war eine große Kiste mit Rapssamen zum Kneten aufgestellt. Auch das hat sehr geholfen.
Beides sehr einfache, aber wirkungsvolle Mittel, die ich mir schon längst hätte besorgen können, hätte mir nur jemand vor oder während der Chemo bereits dazu geraten.


Am besten gefielen mir die Anwendungen im Wasser - Aquabiking und Aquajogging. Das Aquajogging war zwar anfangs sehr anstrengend, hat aber auch einiges für die Kondition gebracht. Inzwischen fühle ich mich wieder fit wie ein Turnschuh - na gut, dem Alter entsprechend halt

Um auch weiterhin etwas für die Gesundheit zu tun, gehe ich jetzt Montags zu Pilates und Mittwochs zur Aquafitness im Solebad. Außerdem habe ich nun angefangen Mistel zu spritzen. Irgendwie hatte ich einfach das Gefühl nach der Chemo noch etwas für mich tun zu müssen.

Nun gehe ich schon seit 2 Wochen wieder zur Arbeit. Die ersten beiden Wochen mit 4 Std./Tag, die nächsten beiden Wochen 6 Std./Tag. Damit ist die Wiedereingliederung dann beendet, doch bevor es stundenmäßig wieder in die Vollen geht, darf ich mir noch 1 Woche Resturlaub gönnen. Es macht mir viel Freude wieder zu arbeiten, bringt es doch wieder ein Stück Normalität und auch Abwechslung in den Alltag.

Am 17. März ist meine 1. Nachsorgeuntersuchung. Seit bitte so lieb und drückt mir die Daumen, daß alles im grünen Bereich ist.

Euch eine schöne neue Woche. Allen, denen es im Moment nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung.

LG
Lizzy

Geändert von Lizzy54 (09.03.2009 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten