Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 05.12.2007, 19:27
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Fruchtbarkeit etc. nach Chemo und Bestrahlung

Hi Meliur und Leena,

gerne möchte ich euch an dieser Stelle ein wenig Mut machen, indem ich euch von mener Mutter schreibe.

Sie war Anfang 30, als bei ihr Gebärmutterkrebs im Anfangsstadium diagnostiziert wurde. Vor fast 30 Jahren war es üblich die Gebärmutter mit den Eierstöcken zu entfernen. Danach bekam sie noch einige Bestrahlungen. Ich kann mich noch gut an ihre ständigen Hitzewallungen in der ersten Zeit nach der OP erinnern. Meine Mutter hat dann Ersatzhormone genommen und erst vor kurzer Zeit damit aufgehört.

Sie hat weder Osteoporose, noch an Gewicht zugenommen, keine Migräne, keine Verdauungsprobleme, keine Stimmungsschwankungen etc, etc und nie !! wieder Krebs bekommen.

Sie kam all die Jahre gut mit den Hormonen klar und jeder, der sie heute sieht hält sie für wesentlich jünger als sie ist. Nix mit vorzeitiger Alterung oder so. Liegt vielleicht auch an den Genen (ein bischen Hoffnung sei doch erlaubt, nicht wahr? ) .

Auch das Vorbild meiner Mutter hat mich ermutigt mich für die Hormonen zu entscheiden. Ich bin so oft happy, dass ich nun wieder durchschlafen kann, da mich die Hitzeaufwallungen nicht mehr ständig wecken. Auch, dass die Libido sich stark gebessert hat finde ich sehr wichtig.

@Leena,
ich denke schon, dass die Chemo die Migräneanfälle gesteigert hat. "Früher" hatte ich 1-2 x jährlich einen Migräneanfall, Nun ist es 1-4 x monatlich. An Zufälle mag ich da nicht glauben. Ich habe mittlerweile gut wirkende Tabletten, die bei rechtzeitiger Einnahme den Anfall gut stoppen.


__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten