Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.11.2008, 07:44
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: Befund: Primär rechts zentraler Lungentumor

Guten Morgen Michi..

Was die Bronchoskospie angeht.. das ist eigentlich kein großer Akt.
Ich habe diverse Bronchoskopien hinter mir und konnte jeweils am nächsten Tag wieder nach Hause gehen.
Es kann natürlich auch sein, dass man bei Deiner Mutter direkt Folgeuntersuchungen machen will.. dann kann der Aufenthalt auch etwas länger dauern.
Wenn Deine Mutter sich doch zur Bronchoskopie im KKH ist dann kannst Du doch mal versuchen mit dem behandelnden ( Lungen-? ) Facharzt Kontakt aufzunehmen. Vielleicht kann der Euch ja einen Onkologen empfehlen.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass weitere Untersuchungen wie CT, MRT, PET schneller von statten gehen wenn man das vom Krankenhaus koordinieren lässt.. außerdem hat man da schneller die Befunde.

Was das PET und die Kostenübernahme angeht... ich habe bereits zwei PET Untersuchungen hinter mir und wurde jeweils rein formell für einen Tag stationär aufgenommen ( ein Krankenzimmer habe ich dabei allerdings nicht von innen gesehen ;-) ) ... aber so hat die KK Problemlos die Kosten übernommen. Die machen oft sachwierigkeiten bei ambulanten Patienten.

Ich drücke Deiner Mutter und Dir die Daumen, dass alles einen guten Verlauf nimmt !

LG, Susanne
Mit Zitat antworten