Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.04.2006, 13:26
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Nordseeklinik Sylt

Hallo Tia,

ich war letztes Jahr zum ersten Mal in der Nordseeklinik und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es ist die erste von meinen diversen Rehakliniken, wo ich wieder hin möchte, zugegeben auch wegen der Lage.

Mit der ärztlichen Betreuung war ich ganz zufrieden, habe zwar schon bessere erlebt, aber auch schlechtere. Kommt auch drauf an, welchen Arzt man erwischt, das ist aber in fast jeder Klinik so.

Das Therapieangebot ist auch in Ordnung.

Die Suiten kosten wesentlich mehr Zuzahlung, für die 14,50 bekommst du aber als Kassenpatient ein Zimmer im Seehaus, was von der Ausstattung her am besten ist. Wenn du dann noch Glück hast, oder es vorher anmeldest, hast du auch Seeblick. Die Zimmer sind schön, du hast einen kleinen Kühlschrank und einen Fernseher drin. Die Zimmer in einem der anderen Häuser wurden letztes Jahr renoviert.

Dass man Bestechungsgelder braucht, höre ich zum ersten Mal! Ich habe dort auch Patienten getroffen, die zum xten Mal dort waren!

Ins Internet kommst du, wie ja Isabelle schon schreibt, mit einem Laptop aus jedem Zimmer, da überall Telefonanschlüsse sind. Inwischen gibt es in der Klinik auch zwei Internet-Terminals, ich weiß aber nicht, was es dort kostet.

Ich hatte das Problem, dass es mir ziemlich schlecht ging und ich eine Woche Verlängerung haben wollte. Das war sehr schwierig, weil keine Zimmer frei waren. Ich war aber auch im August dort, da sind sie halt immer ziemlich belegt. Nach einigem Hin und Her hat es dann doch geklappt, ich musste allerdings umziehen. Jetzt weiß ich ja Bescheid und werde, wenn ich mir einen Aufnahmetermin geben lasse, gleich sagen, dass sie mich für 4 Wochen einplanen sollen.

In der Klinik kosten die Fahrräder 5,-/Tag oder 22,-/Woche, es gibt auch mehrere Fahrradverleiher, die aber auch nicht billiger sind. Ich hatte mein eigenes Fahrrad mitgenommen, weil der Versand mit Hermes billiger war als die Leihgebühr. Außerdem ist das eigene Fahrrad ja auch vertrauter.

In diesen Threads ging es letztes Jahr schon um die Klinik:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...asklepios+sylt

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...asklepios+sylt

Die Lage der Klinik ist auf jeden Fall klasse, man kann auch mal kurz ans Meer gehen, weil die Klinik direkt an der Düne liegt. Also auch gut geeignet für abendliche Spontanspaziergänge.

Auf den Nordic-Walking Park bin ich auch schon sehr gespannt!

Ich werde auf jeden Fall versuchen, nach der Chemo wieder eine AHB zu bekommen und dann - ab auf die Insel.......

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und gute Erholung!
Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten