Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 06.09.2008, 10:54
*Bounty* *Bounty* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 6
Standard AW: Begreifen was ein kleinzeller BC bedeutet?

Habt Dank für eure lieben Worte. Es ist kaum zu glauben, aber es hilft sie zu lesen! Wir haben bei dem Nachruf keinen Standarttext verwendet, sondern, wie wir finden, einen wirklichen zu unserer Mum passenden Text. Wir möchten ihn mit euch teilen, weil auch ihr immer für sie da gewesen seid:

Leise kam das Leid zu ihr, trat an ihre Seite,
schaute still und ernst sie an,blickte dann ins Weite.
Leise nahm es ihre Hand, ist mir ihr geschritten,
lies sie niemanls wieder los,sie hat viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und über Hügel
und uns wär´s als wüchsen still, ihrer Seele Flügel.


Und so war sie. Bescheiden, viel zu bescheiden!

Es ist erschreckend, welch fatales Halbwissen auf den Kleinzeller bestehen. Und noch fataler der vermeintlich "profesionelle" Umgang der Mediziner damit. Die Krankheit hätte so viel eher erkannt werden können und müssen! Und auch, dass man als Patient und Angehöriger so wenig ernst genommen wird. Unsere Gefühle fahren Achterbahn. Zur Trauer kommt auch diese ungebändigte Wut auf die Ärzte. Und was haben wir uns mit denen gestritten! Für einige wird dies noch ein Nachspiel haben, aber das bringt uns unsere Mum nicht zurück. Aber vielleicht können wir hier für andere Betroffene den Weg leichter machen. Wir müssen nur erst wieder zu Kräften kommen.
Auch wenn wir wussten, dass dieser Tag kommt, so muss ich jetzt sagen, dass wir doch kein bisschen darauf vorbereitet waren. Darum lese ich gerne die liebevollen Worte welche an unsere Mum gerichtet sind. Rückwirkend ist es nicht mehr nötig alles und jedem zu erklären. Was bleibt, ist die Liebe!

Wir danken euch allen dafür! Und wir wünschen euch allen Kraft und Mut auf diesem ungnädigen, harten Weg. Es ist kaum vorstellbar, welch hohen Tribut das Leben hier fordert! Und es ist so grausam.

Wie heißt es so schön: Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Aber es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
Mit Zitat antworten