Thema: Reha??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.08.2007, 15:47
delle delle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 41
Standard AW: Reha??

Hallo Monka,
also mein Mann war vor 3 1/2 Jahren nach Kehlkopfentfernung und Bestrahlung in Bad Münder. dort wird sich sehr intensiv um die Patienten gekümmert. Er hatte neben anderen Anwendungen täglich 2 mal Einzelsprachunterricht. Dort waren auch Leute mit der gleichen Problematik wie du. Es ist wichtig häufig eine Therapie zu haben, sonst bleibt der Erfolg auf der Strecke. Ich denke du bist mit den Nerven am Ende und musst zur Ruhe kommen. so weit ich es verstehe, musst du Atmen und Schlucken lernen, das geht in der Reha am ehesten. Eine gute Logopädin zu finden, die sich mit Kehlkopf auskennt, ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Hier in Bremen, ist ja auch kein Kaff, war es nicht möglich so gut versorgt zu werden wie in Bad Münder, ist ja bundesweit bekannt. Das Haus ist sehr hübsch und es fährt ein shuttlebus ins Städtchen. Dort bekommst du von anderen auch wichtige Tipps. Sieh mal nach bei Kehlkopflosenverband, gibts bestimmt auch in Düsseldorf und frag die.Mach die Reha, damit du wieder Mut hast und Sicherheit bekommst. Es war für uns auch schwer getrennt zu sein. Kannst ja auch mal in Bad Münder "Deister-Klink" anrufen.
Ich würde mich freuen, von dir zu hören und wünsche ein schönes Wochenende, delle
Mit Zitat antworten