Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 18.07.2011, 19:03
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Hallo ihr Lieben,

nun will ich mich auch mal wieder melden und berichten, wie es mir so geht und was so weiter bei mir geplant ist.

Da ich ja, wie schon weiter oben erzählt, die Chemo in einem anderen System bekomme, läuft schon einiges anders als vor 5 Jahren, als ich alle 3 Wochen die volle Ration Carboplatin und Paclitaxel bekam.

Nun bekomme ich jede Woche ein Drittel Paclitaxel und alle 3 Wochen zusätzlich die volle Ration Carboplatin.

Am Anfang habe ich auch die "Doppelchemo" ganz gut vertragen und dachte: Prima, besser als vor 5 Jahren!

Mittlerweile habe ich von 18 Chemos 14 geschafft, morgen bekomme ich die 15. Die ersten 2 Drittel Chemotherapie habe ich eigentlich ganz gut hinter mich gebracht, aber die größten Probleme hatte ich nachdem ich zum 5. mal Carboplatin dazu bekommen hatte. Am Wochenende danach war ich so schwach, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte, ich hatte kaum Appetit und wollte eigentlich nur noch im Bett liegen. Trotzdem habe ich es geschafft, sonntags mit meinem Mann nach Mönchengladbach zu fahren, wo unser 7jähriger Neffe im Kinder-Streichorchester der Musikschule als Geiger ein großes Konzert hatte. Ich war auch froh, dass ich da war.

Im Moment ist es so, dass mein HB-Wert seit 3 Wochen knapp unter 10 liegt. Das merke ich vor allem beim Treppensteigen, aber natürlich auch nach der Gabe von Carboplatin. Das verstärkt dieses Schwächegefühl natürlich noch.

Darum habe ich heute EPO bekommen, dann brauche ich keine Blutkonserven, denn nur mein HB-Wert ist so bedenklich abgesunken, die anderen Werte halten sich recht gut. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber ich fühle mich heute nachmittag fitter und kräftiger als noch gestern.

Die "Doppelchemo" habe ich nun nur noch einmal vor mir, und zwar nächste Woche und meine allerletzte Chemo habe ich am 9. August.

Und dann ist alles vorüber und ich kann mich darauf konzentrieren, gesund zu werden.

Natürlich habe ich die Frage nach der Kontrolle gestellt. Wie wollen die Ärzte feststellen, ob die Stippchen von 2 bis 5 mm, die übriggeblieben waren, weggegangen sind? Auf CT oder MRT hat man sie ja vorher schon nicht gesehen...

Mein Onkologe hat mir erklärt, dass sie mir keine Bauchspiegelung antun wollen, ein PET ist auch nicht in der Diskussion, die Ärzte gehen davon aus (genau wie ich), dass alles weggegangen ist und darum wird es keine Kontrolle geben, jedenfalls nicht zwischen August und Dezember diesen Jahres.

Ich soll Ende Januar/Anfang Februar 2012 zum turnusmäßigen MRT kommen und das reicht! Sollte sich dann doch irgendwas zeigen, dann muß ich mir aber keien Sorgen machen, das wir Zeit verloren hätten. Dann ist immer noch Zeit genug für eine weitere Therapie.

Aber: wir alle gehen davon aus, dass sich auch Ende Januar/Anfang Februar 2012 NICHTS auf dem MRT zeigen wird, denn ich habe es jetzt erstmal wieder geschafft und wenn ich Glück habe vielleicht wieder 5 Jahre - oder länger?!?!?!

Ich freue mich jetzt schon auf den Urlaub Ende September/Anfang Oktober und werde für das Frühjahr 2012 eine Reha beantragen.

So, das war jetzt erstmal wieder das Wichtigste! Ich bin psychisch mittlerweile wieder sehr gestärkt und weiß, dass ich es wiedermal geschafft habe. Ich werde wieder gesund!

Viele liebe Grüße und alles, alles Gute

Mosi-Bär