Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1551  
Alt 08.04.2013, 10:58
Caro25 Caro25 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo Ihr!

Alsoo, ich habe mich nun entschieden, hier auch mal etwas zu schreiben um anderen Mut zu machen, weil es hier leider wirklich viele Geschichten gibt, die
nicht so positiv verlaufen...
Ich bin 25 jahre alt und habe im Oktober letzten Jahres die Info meiner Frauenärztin erhalten, dass ich statt wie normal im Halbjahres-modus doch mal in 3 monaten wieder zu ihr kommen sollte.
Nach dem Besuch im Januar (dort sagte Sie mir, dass mein befund vom Vorbesuch ein PAP3 war) und einem genaueren Test erhielt ich 2 wochen später den Befund: PAP 4a und HPV 16.
Ich war auf der Arbeit und bin erstmal tränenüberströmt auf meinem Stuhl zusammen gesackt... Klar, man hat sich vorher mal informiert, welche PAP-werte was bedeuten, aber dass es dann einen selbst trifft - schock!
Meine Frauenärztin war super! sie hat mir viel erklärt und mir einen Termin bei einer Frauenärztin in Kiel gegeben.
Ich habe mir erstmal an dem Tag Urlaub genommen und bin shoppen gegangen, um die nachricht zu verdauen :-D
Ich hatte dann 3 Wochen später den Termin in Kiel....
Nach einer Knipsbiopsie stand dann fest, dass die aufgetretenen Veränderungen entfernt werden müssen.
Hatte nun am 04.04. meine Koni.
Ich bin wirklich ein Mensch, der sich waaahnsinnig verrückt machen kann, aber ich habe Internet Internet sein lassen, habe NICHT alle bösen Berichte gelesen, was alles schief gehen könnte, wie es danach bluten kann etc.!
Mir hat das wirklich sehr geholfen, ablenken und nicht darüber nachdenken!
Ändern kann man es eh nicht und schließlich ist diese OP dazu da, um
das Leben zu "retten", damit man nicht später irgendwann mal schwerer krank wird! Jedenfalls in dem Bereich nicht!
(Meine 81-jährige Oma erzählte mir dann sie hätte in meinem Alter ebenfalls eine Ausschabung gehabt - ich hab mir dann gedacht, wenn es damals ging, dann heute erst recht ;-) )
Alsoo, ich war jedenfalls morgens um 8.00 in der Klinik, um 8.20 wurde ich "vorbereitet", um 8.30 habe ich das letzte mal im OP auf die uhr gesehen(Es wurde in Vollnarkose operiert) und lt. einer mit-.patientin habe ich bereits um 8.37 im aufwachraum nach der uhrzeit gefragt! :-D
Um 9.00 bin ich raus da, hatte noch ein kurzes gespräch mit der Ärztin -> 3 Wochen kein Sport, Geschlechtsverkehr,..... und war im enddefekt um
10.30 wieder zu hause!
Am ersten Tag gar keine Blutungen, in der ersten Nacht ein wenig, aber nicht mal mit der normalen Regel zu vergleichen...! (Ich habe meine Regel direkt vor der OP gehabt und nehme meine Pille durch, damit das eine nun erstmal in Ruhe verheilen kann und nicht alles zusammen los blutet :-D)
Ich weiß, bei mir ist das alles noch nicht lange her, aber ich habe NULL schmerzen und heut nacht hat es nicht ein bisschen geblutet!
aber mehr so dunkler schleim, als dass man es wirklich als blut bezeichnen kann!
ich habe die ersten 2 tage gelegen, weil ich es für mich selbst besser fand - wenn man sich nicht viel bewegt,kann auch nichts aufgehen
gestern und heut war ich dann mal draussen um ne runde spazieren zu gehen,eben habe ich mal die whg gesaugt....
Nächste Woche dann Termin bei meiner Haus-Frauenärztin, die mir dann mitteilen wird, ob alles entfernt wurde oder nicht!
Natürlich hoffe, ich dass alles gut wird! =)

Alsoo, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig mut machen, dass eine Koni auch ohne probleme ablaufen kann!
ich wünsch euch alles, alles gute!!!

Geändert von gitti2002 (08.04.2013 um 12:05 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten