Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.02.2013, 22:09
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Spitzoides Melanom Stadion 1 B - hat jemand Erfahrung

Hallo sunshine,

Dein Sohn befindet sich wie alle von uns am Anfang der Statusfeststellung. Er hat schon mal die Diagnose "spitzoides Melanom". Nun wird aufgrund der Wächterlymphknotenentnahme der nächste Schritt vorgenommen. Es geht nur Schritt für Schritt. Und warten gehört zu dieser Statusfeststellung.

Spitzoide Melanome werden nicht wie die klassischen Melanome mit dem blossen Auge oder Auflichtmikroskopie erkannt (höchstens es ist eine Mischform), sondern nur durch die histologische Befundung. Und selbst das ist manchmal schwierig, weil sich das spitzoide Melanom gerne als gutartig tarnt. So wie bei mir damals. Das war Ende 2006. Da ich direkt mit einem anderen Stadium angefangen habe und auch die Befundung recht schwierig war, belasse ich es bei diesen Infos. Denn ich befürchte, dass Du dann alles auf Deinen Sohn münzt und das wäre grottenfalsch .

Was die Leberwerte anbelangt, nun, es gibt auch Menschen, die gesund mit erhöhten Leberwerten leben. Oder eine Autoimmunkrankheit haben. oder oder oder ... deswegen: Klärt das am Besten mit Eurem Hausarzt ab. Meine Leberwerte waren mit Melanom, mit Metastase, mit Interferontherapie immer optimalst.

Also hoffen wir erst mal auf ein völlig unspektakuläres Ergebnis bei der SNB (=sentinel node biopsie)
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten