Thema: Chemo nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 30.10.2007, 08:32
ipi ipi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo nötig?

Lieber Rainer,
Liebe Forumuser,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es freut mich sehr, dass Deine Frau die Carboplatin-Chemo so gut verträgt. Ich wünsche Euch und allen anderen, dass diese widerliche Krenkheit besiegt wird. Es ist wirklich schön, dass Ihr schon so lange zusammen seit. Allein der Umstand, dass Ihr es so lange zusammen "ausgehalten" habt zeigt, dass Ihr gemeinsam alles schaffen könnt! Euer Zusammengehörigkeitsgefühl macht Euch unangreifbar und bärenstark!!!

Wie ich schon schrieb, handelt es sich bei Mutter um einen klarzelligen Tumor, der laut WHO nicht gradiert wird. Diese Art ist besonders agressiv. Die Diagnose latet: pT1a pN0 cM0 R0

Auch wir haben schreckliche Angst vor einem Rezidiv. Es steht schon fest, dass meine Mutter auf jeden Fall ein Chemo machen wird. Nur welche??????

Die Ärzte können uns bei der Entscheidung nur wenig helfen. Sie meinen um ganz sicher zu gehen, käme die Kombi Carboplatin mit Taxol in Frage.
Möglicherweise schießt man mit Kanonenkugeln auf Spatzen.

Die Monothearpie ist auch eine gute Variante.

Wäre meine Mutter noch jünger und hätte Kinderwunsch (abgesehen davon, dass alles entfernt wurde) würde man auf eine Chemo ganz verzichten.

Wie man es auch dreht, es läuft auf eine Bauchentscheidung heraus. Und wir haben furchtbare Angst, vor einer falschen Entscheigung. Überlegen kann man ganz oft entscheiden nur einmal.

Bis zum 07.11.2007 muß die Entscheidung gefallen sein. Es wäre viel einfacher, wenn die Ärzte den Weg vorgeben könnten.

Hat jemand hier Erfahrung mit klarzelligen Tumoren?

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Marion