Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.06.2014, 20:22
Lili543 Lili543 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 48
Standard AW: Das große Kribbeln

Hallo zusammen,

also ehrlich, ein Leben lang war ich brav! War ein braves Kind, ein braver Teenager, bin seit bald 32 Jahren eine brave Ehefrau und immer war ich ganz besonders brav wenn mir gegenüber jemand war, den man mit "Herr oder Frau Doktor" ansprach. Die konnten immer nahezu alles mit mir machen.

Heute also Termin für CT. Die Dame an der Anmeldung drückt mir einen 6-seitigen Fragebogen in die Hand und schickt mich ins Wartezimmer. Ich fülll grad aus, da kommt sie mit 1 Liter Kontrastmittel das ich trinken sollte. SOLLTE! Hab ich nicht gemacht - nix mit brav Um 8.15 kam dann eine Ärztin und holte mich zum Aufklärungsgespräch. Hab ich ihr gleich gesagt, daß ich keinen Kontrast getrunken hab, weil ich ja nicht weiss warum und weshalb ich vor Jahren so mit Herz- und Kreislaufproblemen reagiert habe. Und sie rief auf der Onkologie an, kam gleich darauf wieder, "wir machen den Thorax ohne Kontrastmittel und die Leber mit Ultraschall".

Na bitte, geht doch! Warum nicht gleich so? Muss man erst bockig werden und das gute Kontrastmittel einfach stehen lassen? "Tssss"

So, am Freitag gehe ich dann stationär rein, für die nächste Chemo, dann werde ich wohl auch das Ergebnis vom CT erfahren.


Lili