Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.01.2008, 09:33
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 90
Standard AW: Port legen lassen, oder nicht?

Hallo Ursula,
ich habe meinen Port seit Ostern 2002, er wurde mir ohne Narkose eingesetzt nach dem 1. Chemoblock. Ohne Narkose würde ich das nie wieder machen. Ich habe meinen Port heute immer noch und geb ihn so ohne weiteres nicht mehr her. Obwohl ich seit Okt. 2001 nicht wieder an Krebs erkrankt bin, brauche ich ihn hin und wieder für kleine OP´s. Bei meinen Venen ist seit der Chemo garnichts mehr zu machen und sie haben sich auch nicht wieder erholt.
In Hamm/NRW wurde meine Schwägerin und eine Freundin wegen BK operiert und bekamen direkt bei der 1. OP einen Port eingesetzt, da sie beide Chemo machen mussten. Persönlich finde ich das ganz super toll, dass das Krankenhaus in Hamm die Frauen vor weiteren Überlegungen (Port ja o. nein) und Quälereien schützt.
Gut, ich bin seit 6 Jahren gesund (wenn man das so sagen darf), war gerade wieder im Krankenhaus wegen einer Zyste am Eierstock und bekomme nächste Woche das Ergebnis.
Da ich nicht weiß was wieder kommen kann und meine Venen vollends kaputt sind, behalte ich den Port so lange es geht.
Lieber Gruß
Claudi
Mit Zitat antworten