Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.03.2016, 17:06
bellajo bellajo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Vulvakrebs? Wie habt ihr es gemerkt?

Hallo

Ich hatte keinen Vulva sondern einen Vaginaltumor, befürchtet von mir schon im April 2014, endgültig entdeckt Feb 2015 trotz gynäk. Kontrollen und MRT.
Es ist ein Rezidiv nach 9 Jahren, Ersterkrankung mit 35, damals gut behandelbar, Organerhaltend operiert und 6 Wochen Bestrahlung.

Diesmal eine Oberkatastrophe, erst Bestrahlungsversuch mit Cyberkife April 2015, ohne Erfolg, dann Riesen OP Alles raus, Eierstöcke Gebärmutter, Balse, Enddarm, 2 künstliche Ausgänge und eine Neovagina, war ins gesunde operiert (R0) nach 3 Monaten 3 kl, erneute Rezidive im Unterleib, Nov 2015 wieder OP, wieder Lympknoten entfernt, es konnte aber ein Tumor nicht entfernt werden, da er zu ungünstig lag.

Jetzt bin ich seit Dez 2015 in der Chemo.

Das ich nicht weiß ob ich noch mal zu heilen bin, und vielleicht nur noch Monate habe ist ein Problem, verdränge ich aber irgendwie.
Am meisten leide ich trotzdem unter den Verstümmelungen, durch die 2. OP ist die Neovagina zugewachsen, und die Klitoris soll noch vorhanden sein ich spüre sie aber nicht, auch die Schamlippen fühlen sich recht taub an, mal abgesehen von den Stomas.
Ich bin ziemlich depressiv seit der 2. OP und wenn ich das so schreibe, hört es sich für mich selbst an wie ein Horrorfilm, nur das es leider echt ist.

Gibt es noch andere Frauen oder Männer die unter Genitalverstümmelungen leiden und eine annähernde Idee haben wie man damit klarkommen soll?

Liebe Grüße
bellajo
Mit Zitat antworten