Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1652  
Alt 22.06.2013, 22:26
Dinha Dinha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Konisation

Danke der Nachfrage, liebe Jessa. Leider geht das Warten auf Godot weiter. So kommt es mir jedenfalls vor...



Jakira,

unsere Geschichten ähneln sich sehr. Auch ich hatte Jahre lang einen Pap IIId, Schwangerschaften wodurch das Thema irgendwie nie richtig auf dem Tisch kam und ich habe auch drei Kinder. Drei kleine Kinder.
Die Koni folgte bei mir allerdings einen Pap IVb. Es hätte meiner Meinung nach niemals soweit kommen dürfen und müssen...

Ich habe die Konisation in einer Uniklinik gemacht, daher war diese nicht ambulant. Ich war eine Nacht im KH und es war völlig übertrieben in meinem Fall. Stünde ich noch einmal vor dieser Situation würde ich es auf jeden Fall ambulant machen. Zumal ich den Eindruck habe, dass man in der Uniklinik auch ein wenig länger auf den Befund wartet? Kann aber auch täuschen, aber ich lese bei anderen, dass es manchmal recht flott zu gehen scheint. Ich warte nun 1,5 Wochen darauf.

Ich hatte nur eine lokale Anästhesie, keinerlei Schmerzen danach und auch keine Blutungen. Erst jetzt bzw nach genau 7 Tagen begann wie auch von den Ärzten voraus gesagt eine leichte Schmierblutung. Alles völlig Schmerzfrei. ich merke nur ein klein wenig meine Lumpfknoten an den Leisten, kann aber auch Einbildung sein.

Da ich auch drei Kinder habe, davon 2 Kleinkinder und ein Baby, war nichts mit schonen. Ich habe in den ersten 2 Tagen versucht sie möglichst nicht zu tragen, aber es ist einfach nicht realisierbar. Es war nicht anders nach meinen 2. Kaiserschnitt, da musste ich auch zurecht kommen. Vllt. habe ich Glück, aber in meinem persönlichen Fall war Schonung nach der Konisation nicht möglich und zum Glück auch nicht unbedingt nötig.

LG
Dinha
Mit Zitat antworten