Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.12.2006, 10:49
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

Hallöchen,

nun auch von mir ein Tipp:

Ich hatte im März dieses Jahr Pap 4a. Da ich noch in der Probezeit war, entschloß ich mich meine Rekonisation erst Ende Mai vornehem zu lassen. Der Befund war dann eindeutig: Krebs im Frühstadion. 7 Wochen später Wertheim - OP ohne Lymphknotenbefall und Bestrahlung. Ich bin die ganze Zeit parallel bei einem Allgemeinmediziner in Behandlung gewesen, der Lehrbeauftragter für Naturheilkunde und Homöopathie ist. Dieser hat mir jedes Mal gesagt, dass die Behandlung mit der Naturheilkunde und Homöopathie nur unterstützend ist und ich auf gar keinen Fall die Behandlung bei meinem Gyn abbrechen sollte. Mir ist aber auch dies überhaupt nicht in den Sinn gekommen und ich kann nur raten, bei einem Pap 4a in eine Dysplasie-Sprechstunde zu gehen und eine Konisation durchführen zu lassen. Es ist ein Spiel mit dem Leben, die Behandlung hinauszuschieben und was sind schon Narben gegen den Tod? Meine Narbe bedeutet für mich LEBEN auch wenn ich keine Kinder mehr bekommen kann.
Die Ärtzin in der Klinik hat nach meiner großen OP zu mir gesagt, dass sie keine Garantie für mich hätte abgeben können, was mit mir in 2 Jahren ist. Das sagt doch alles!

Von daher, warte nicht zu lange mit Deiner Konisation!

LG
Tine