Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.07.2007, 11:54
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Bat

bei der Konisation wird im Grunde das veraenderte Gewebe entfernt. Dann sollte eigentlich Ruhe herrschen.

Falls es jedoch schon mehr entartete Zellen im Gebaermutterhals oder in der Gebaermutter gibt, als bei der Konisation weggeschnitten wird, muss eben ein zweites Mal geschnitten werden....
Reicht das auch nicht, kommt die Gebaermutter + alles drumliegende raus, reicht das immer noch nicht - wird eine Radio/ChemoTherapie gemacht.
Bis man sicher sein kann, dass es keine entarteten Zellen mehr im Koerper gibt.

du findest hier im Forum viele Frauen, die nach einer oder zwei Konisationen (oder OPs) ihr Leben gesund + beruhigt weiterfuehren.
Ich erinnere mich, viele positive Berichte hier gelesen zu haben, einige wie Wanda sind sogar schwanger inzwischen !
Und - das man nicht ohne triftigen Grund in ein Krebsforum geht, ist klar - wenn bei dir alles o.k. ist, wirst du dich auch in angenehmere Foren wenden - selbst ich spiele mit dem Gedanken, ein wenig Abstand zu gewinnen - jeden Tag an den Krebs erinnert zu werden, ist nicht so gut.
Allerdings richte ich mich auch, wie du - an den positiven Beispielen auf, bei den negativen klicke ich schnell weg...
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (10.07.2007 um 12:04 Uhr)