Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 13.08.2006, 20:13
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.054
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ylva,
natürlich denke ich oft an so eine Möglichkeit - aber ich würde in einer ständigen Angst leben.....und so etwas noch einmal könnte ich nicht ertragen.
Katzen in der Wohnung zu halten finde ich nicht so gut, denn ich habe meine beiden oft beobachtet, wie sie die Natur erkundet haben - aus dem angelegten Brunnen Wasser getrunken, nach Insekten gesprungen, am Gras und Blumen geschnuppert haben und im Garten lagen.
Wenn Wohnungskatze, dann sowieso nur im Doppelpack.
Bei uns stehen im Sommer oft alle Türen zum Garten offen - es würde nicht klappen.
Eine Katze, die einmal draußen war hält man nicht mehr im Haus.
Da ich oft im Netz die Tierheime absuche (na ja, vielleicht ....es könnte ja sein, dass ich doch einen wiederfinde - bei den markanten Gesichtern) schaue ich nach Katzen mit körperlichen Behinderungen - ein erblindetes Tierchen würde in der Nähe bleiben.
Mein schlechtes Gewissen bei so vielen armen, geschundenen und verstoßenen Tieren plagt mich auch. Könnte ich doch wenigstens einem von ihnen eine neue Heimat geben.

Solche Gedanken gehen mir oft durch den Kopf, denn ich vermisse so ein Geschöpf um mich schon sehr. Sie haben mir beide unendlich viel gegeben für so wenig Gegenleistung.
Wie oft habe ich herzlich lachen können und wurde von Sorgen abgelenkt.

Vielleicht, irgendwann!

Liebe Grüße, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten