Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.07.2017, 18:56
niebios niebios ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2016
Ort: bei Ffm
Beiträge: 58
Standard AW: Gendefekt und Erfahrung prophylaktische Mastektomie

Hallo Ilo,
Mir rieten letztes Jahr auch alle zu Silikon, vor allem weil ich sehr schlank bin. Mein Operateur hat zu Beginn des Gesprächs erst einmal meinen Körper inspiziert. Ich fand das sehr vertrauenserweckend. Letztlich kam für mich kein Aufbau aus dem Bauch in Frage, aber einer aus dem Po,sog. FCI Lappen. Die OPs - es waren zwei im Abstand von zwei Monaten - habe ich sehr gut überstanden. Bei der ersten gab es leider Komplikationen, deshalb musste zwei Mal nachoperiert werden. Ich lag vier Tage auf der Intensivstation, dennoch war am fünften Tag klar, die zweite Seite wird so schnell wie möglich auch gemacht. Gerade liege ich im KH, weil noch Hämatome entfernt werden müssen, die sich nicht von selbst aufgelöst haben, dennoch bin ich absolut von der Richtigkeit meiner Entscheidung überzeugt. Meine Brüste sind warm und weich und schöner als sie nach zwei Stillkindern.
Vor wenigen Wochen ließ sich meine Schwester ebenfalls operieren. Bei ihr reicht der Bauch für beide Brüste in schönem vollen C Cup. Die zweite OP steht nächste Woche an und sie macht es ja auch prophylaktisch, also wie du, fand die OP schlimmer als erwartet, aber in jedem Fall machbar.
Wir sind beide froh, dass wir eine dauerhafte Lösung haben und sind auch nie auf die Idee gekommen, dass der Arzt uns des Geldes wegen zu Eigengewebe geraten hat. Auch weil eine Bekannte mit BK eine Silikonlösung von ihm empfohlen bekam. Sie hatte Angst vor der großen OP.
Letztlich denke ich, du musst für dich die richtige Entscheidung finden und einen Operateur haben, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.
Alles Gute, niebios
Mit Zitat antworten