Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.01.2007, 11:36
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Welche Zeitdauer muß ich bei einer Darm-OP einplanen?

Hallo Rolf,

es ist schwer zu begreifen, aber Du bist krank und Deine erste Sorge sollte die Genesung sein, kann verstehen, daß man als Selbständiger nicht ganz so frei ist, aber dass Du auf eine schwere OP hinsteuerst, ist ja nun mal fakt. Hast du eine Krankentagegeldversicherung ? Die hat mich seit 2,5 Jahren über Wasser gehalten, soll heißen, mein Nettoeinkommen bezahlt, hab also daher keine finanziellen Sorgen, falls Du keine Krankentagegeldversicherung hast, wie sieht es mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung aus, könnte die einspringen ?

Ich kann Dir ja nur schreiben, wie es bei mir war, ich hatte nach der OP keinerlei Komplikationen, das ist super aber nicht selbstverständlich. War 10 Tage im KH, bin aber so fast auf eingene Verantwortung gegangen, weil ich einen KH-Koller bekommen habe, nach vielen Diskussionen hat mich der Doc dann doch mit seinem Segen gehen lassen.

Eine Reha hab ich nicht gemacht, weil bereits feststand, daß zwei weitere OPs folgen müssten. Als Genesungszeit zwischen den OPs hat man mir 6 Wochen zugestanden, ich brauchte 7 Wochen, dann folgte die Leber-OP.
Um wieder richtig arbeitsfähig und mobil zu werden, hätte ich aber noch länger gebraucht, die Heilung von Narben und insbesondere die Blutergüsse, die durch den Schnitt durch die Bauchdecke entstehen, waren sehr schmerzhaft.

Tja, Dir wünsche ich viel Erfolg und alles alles Gute für die OP, hoffentlich gibt es keine Komplikationen und Du erholst Dich gut.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten