Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.11.2014, 15:51
Colorful Colorful ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Ort: Plz.76x
Beiträge: 4
Standard Nun 4. Krebsfall in der Familie

Hallo liebe Betroffenen und auch Angehörige.
Ich bin selbst zum Glück nur eine Angehörige, allerdings ist unsere Familie mittlerweile so oft von Krebs betroffen, dass ich ihn mittlerweile einfach nur noch hasse.

Zu erst starb meine Großmutter mütterlicherseits sehr früh an Gebärmutterhalskrebs, nicht lange danach mein Großvater mütterlicherseits an Brustkrebs. Die beiden hatten 5 Kinder im Alter zwischen 12 und 18 hinterlassen. Vor 3 Jahren erkrankte meine Tante, also eines der 5 Kinder dieser Großeltern, ebenfalls an Bruskrebs, verstarb ein paar Monate später als Mutter eines damals 16- und eines 18 jährigen Jungen.

Meine Großeltern mütterlicher Seite lernte ich nie kennen, bekam das alles daher überhaupt nicht mit. Auch bei meiner Tante bekam ich ihre Erkrankung nur indirekt mir, da wir immer nur zu Besuch kamen.

Nun hat es vor kurzem meine Großmutter väterlicherseits nach 3 Monaten bereits zum zweiten Mal erwischt. Wir wohnten früher in einem 2 stöckigen Haus zusammen, unten meine Großeltern väterlicherseits, im Obergeschoss ich mit meinen Eltern, ich bin allerdings vor einiger Zeit ausgezogen.

Es ist das erste Mal, dass ich es so direkt bei einem mir so nahestehenden und direkten Angehörigen mitbekomme. Ich bin total überfordert damit, fühle mich machtlos, kann nicht damit umgehen.
Kann mir vielleicht jemand von euch Tipps geben, wie ich mit der Sache umgehen kann?

Viele liebe Grüße, Colorful.
Mit Zitat antworten