Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.10.2016, 20:45
Sabrina1986 Sabrina1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Trauer, Wut, Hilflosigkeit

Hallo liebe Karin,
ja der selbe Verauf wie bei deinem Mann, ich hatte bei dir still mitgelesen, und als er starb war ich ganz betroffen und geschockt. Mit so einem schnellen Verlauf hatte ich bei euch auch nicht gerechnet.
Ich dachte uns passiert so etwas natürlich nicht.....bzw. ich habe gehofft.....
Ja man muss trauern...gut dass du es jetzt rauslassen kannst... Bei der Beisetzung konnte ich erst gar nicht weinen, erst als ich einen Brief an meinen Papa vorgelesen habe kamen die Tränen.

Hallo Wolle2
Du hast vollkommen Recht! Ich weiß das ich alles getan habe und das gibt mir ein wenig Trost. Es überwiegend zur Zeit die schönen Erinnerungen an ihn. Ich versuche auch nicht so zu denken wie meine Mama : " Das wollen wir noch machen und das hatte er noch vor" sondern das habe ich alles mit ihm gehabt! Natürlich hätte ich nochmal 30 Jahre mit ihm haben können, aber das geht leider nicht mehr.


Hallo Adlumia,
es ist genauso wie du schreibst, abends kommt meistens die Traurigkeit. Dann wenn die Kinder im Bett sind und ich zur Ruhe komme.. Ich habe mir jetzt ein Buch bestellt um abends die Trauer etwas aufzuarbeiten. Dort soll ich auch fragen beantworten, hatte es eben nur kurz überflogen.
Ich glaube mein Papa ist auch sehr nah bei mir und bei meinen Kindern. Meinem Sohn ist heute wieder was passiert, wo ich gedacht habe da war Papa und hat ihn beschütz....

Liebe Dani,
danke für deine Anteilnahme.
Meiner Schwester ging es auch so wie dir, sie wollte meinen Papa in guter Erinnerung behalten... ich war so sauer weil ich es gar nicht verstehen konnte.. Grade in so einer Situation liegen ja alle Nerven blank und man hat wenig Verständnis für Wege die anders sind als der eigene..
Warst du denn dann doch nochmal bei ihr?
Ja das glaube ich dir das du Angst davor hast, und grade diese Luftnot schnürrt einem selbst den Atem.
Bei meinem Papa war dass zum Glück nur am Ende beim Sterbeprozess. (da seine Metastasen in der Lunge und im Hirn alle kleiner geworden sind, Bestrahlung und Chemo haben sehr gut angeschlagen)
Die Luftnot am Ende bzw das Rasseln der Lunge hab ich auch noch in den Ohren. Als wir ihn zu Hause hatten, habe ich nur gedacht, lass ihn doch endlich sterben, bitte lass ihn doch nicht so leiden. Natürlich wollte mein Herz nicht dass er stirbt, aber mein Kopf hat ihn ja so gesehen.... Mein Herz hat nur die Gefühle zu meinem Papa gespürt...
Mit Zitat antworten