Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.09.2014, 15:24
zarah zarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Meine Mama hat es leider nicht geschafft SPK oberer Bereich

Zitat:
hat der Tumor die Halsschlagader beschädigt, oder was war das denn für eine Blutung ? Auch wenn es sie nicht mehr lebendig macht, ich würde trotzdem gerne wissen woran sie nun gestorben ist, hat jemand einen ähnlichen fall schon mal gelesen, mitbekommen, erlebt?
Mit der Vermutung liegst du, denke ich, wohl richtig. Miterlebt habe ich sowas selbst nicht, wir wurden aber seitens der Ärzte und Schwestern im Hospiz meines Bruders darauf vorbereitet, dass das bisweilen (selten) passiert. Vielleicht kann es dir ein kleiner Trost sein, dass Verbluten, wie auch die Notärzte vor Ort sagten, ein recht sanfter und schneller Tod ist.

Vor allem aber: Deine Mama mußte vorher keine Schmerzen mehr ertragen. Sie konnte sogar nach Hause. Fühlte sich wohl und aktiv. Ihr habt in den Tagen vor ihrem Tod schöne Dinge miteinander erlebt. Und du hast sie (das merkt man in jeder Zeile deiner Beschreibung) in der Zeit ihrer Erkrankung liebevoll begleitet. Das ist, bei aller Trauer und Bestürzung, ganz viel, worüber man froh und wofür man dankbar sein kann.

Mein Beileid. Ich wünsche euch einen guten, würdevollen Abschied.

Alles Gute, zarah
Mit Zitat antworten