Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.11.2010, 17:56
Abernathy Abernathy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Entnahme von Eierstockgewebe vor Becken Bestrahlung

Hallo,

ersteinmal möchte ich dir ganz ganz viel Kraft nach dieser Schockdiagnose wünschen. Wenn du Fragen hast (ich hatte damals tausende), dann schreib mir, gerne auch als Privatnachricht, wenn du magst.

Neben der Kryokonservierung ist es auch möglich befruchtete Eizellen einzufrieren, hierfür ist jedoch eine vorherige Hormombehandlung notwendig. Auch sollte man in einer längeren Beziehung bzw. verheiratet sein, da man später das Einverständnis des Partners braucht. Ich war als ich meine Diagnose erhalten hatte erst ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Weiterhin durfte ich aufgrund des fortgeschrittenen Stadiums keine Zeit verlieren, so dass ich mich für die Entnahme von Eierstockgewebe entschieden habe. Leider ist das Verfahren sehr neu und garantiert keine spätere Schwangerschaft, man kann also nur hoffen ....
Die Entnahme lief ohne Probleme, ich wurde freitags operiert und durfte sonntags bereits wieder nach Hause. Bezahlt habe ich 500 für die Entnahme +das Einfrieren, und dann zahle ich jetzt nochmal pro Jahr 100 Euro Lagerungskosten. Kann aber von Klinik zu Klinik verschieden sein. Du kannst dich auch mal bei FERTIProtect informieren:
http://www.fertiprotekt.de

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten