Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.03.2011, 13:28
Perfektionist Perfektionist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 26
Standard Klinik Bad Oexen: "30plus Reha" vs. "Junge Erwachsenen Reha" (JER)

Ich habe mir für meine Rehabehandlung die Klinik "Bad Oexen" ausgeguckt auf Grund deren Angebote für unsere spezielle, gewöhnlich jüngere Altersgruppe. Ich werde im April 32. Nun habe ich von meiner Ärztin, die den Reha-Antrag mit mir ausfüllt, erfahren, dass ich nicht mehr im JER Konzept aufgenommen werden kann, da ich "genau vier Tage zu alt" sei. Es gebe eine zweite Gruppe, für Personen, die nur etwas älter als die erste Gruppe sind. Ein Anruf bei der Klinik ergab, dass diese ("30plus") Gruppe für 30 bis 45jährigen konzipiert ist. Ferner teilte man mir - anders als meine Ärztin - mit, dass ich mir aussuchen könne, ob ich in die JER oder die 30plus-Gruppe gehen möchte, da ich in diesem Jahr erst 32 werde. Meine Frage: Wer war in Bad Oexen in der 30plus Gruppe und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Inwiefern unterscheidet sich die Behandlung in beiden Gruppen? Besteht auch enger Kontakt zur JER-Gruppe? Da ich mein Alter "grenzwertig" ist, habe ich einerseits auch keine Lust, dass in der Gruppe vielleicht überwiegend 40jährige sind, andererseits macht bei meiner Hodenkrebserkrankung eine Einbeziehung der ganzen Altersgruppe Sinn, da ja eher junge Leute betroffen sind...Auf der Internetseite habe ich leider keine Informationen zur 30plus Gruppe gefunden, in einem Flyer steht nur, dass es ein spezielles Programm für Hodenkrebspatienten gibt, da wird aber auf die unter 30jährigen verwiesen.
Mit Zitat antworten