Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.10.2008, 12:04
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Depressiv ? Zukunftängste ? Rente ?

Hallo Prinzessin,

ich kann mich Dirk nur anschliessen. Du scheinst bereits vor Deiner Erkrankung in einem Teufelskreis gefangen gewesen zu sein. Dein Kopf ist sozusagen blockiert. Das hört sich jetzt sehr hart an, aber das Problem ist der Kopf. Nicht medizinisch, sondern mental. Du willst bzw wolltest einiges, das Du aber nicht bekommen hast, das macht Dir zu schaffen. Statt relaxt an die Sache heranzugehen, versuchst Du es mit aller Macht. So etwas kann nur schief gehen. Versuch erstmal Deine Gedanken zu stoppen, zumindest die für Dich negativen. Dann versuche die schönen Dinge des Lebens zu geniessen. Den eins ist sicher: Mit der Geburt beginnt das Sterben, Stück für Stück näherst Du Dich dem Tod. Der eine vermutet zu wissen woran er sterben wird, der andere geht auf die Strasse und ein Ziegelstein kommt.....Es gibt soviele Arten zu sterben, gerade Du weisst es. Und gerade deshalb braucht man einen Ausgleich. Nicht nur in Deinem Beruf, jeder braucht ein Abschalten, ein Rebooten, sonst wird man irgendwann "verrückt". Du hast doch bestimmt Interessen oder schon immer mal irgendetwas ausprobieren wollen, mach es! Mal, schreib, zeichne, pflanze einen Baum, geh ins Museum, kauf ein Buch über irgendwas Lustiges, lach, schnapp Dir Deinen Mann und mach einen Kurztrip in eine Stadt, schau, staune. Lass doch die Filme, Bücher etc, die Dich belasten, einfach weg. Du musst die nicht lesen, schauen. Nur weil wir "krank" sind, müssen wir uns so benehmen. Ich lache gerne, warum soll ich mir das jetzt verkneifen? Denn, noch ein Spruch, der Weg ist der Gleiche, egal ob man ihn lachend oder weinend verbringt.

Also, Kopf hoch und versuche positive Momente in Deinem Leben zu zulassen, denn sie sind da!
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten