Thema: Hyperthermie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 11.11.2009, 20:02
Krissi790 Krissi790 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Hyperthermie

Hallo...
in meinem letzten Beitrag habe ich ja von dem angehenden Kampf und den gesetzl. Krankenkassen geschrieben...
meine Mum hatte 3 Einheiten extrem GHT plus Chemo in Bochum in einer Privatklinik die keinen Vertrag mit den Kassen hat. Nun haben wir diese Kosten an die zuständige Krankenkasse eingereicht und was geschah ? Klar, es kam eine Ablehnung und zwar zu 100 %. Beigefügt war ein langes Schriftstück vom MDK ( Medizinischer Dienst der Krankenkassen ) mit vielen Gesetzauszügen etc.

Das hatten wir ja auch schon vermutet das so etws passiert.
Nun..Angriff ist die beste Verteidigung..;wir haben Widerspruch eingelegt und zusammen mit einem guten Freund der Familie ein entsprechendes Widerspruchsschreiben verfasst, welches von den behandelnden Ärzten an einigen Stellen ergänzt wurde und es wird demnächst auf die Reise an die Krankenkasse gehen. Desweiteren hat meine Mum 16 Kliniken in ganz Deutschland per Post angeschrieben in dem sie ihr Krankhetsbild schildert und um eine Rückmeldung bittet, ob dort für sie eine Therapie / Behandlung in Frage kommt. Diese Schreiben sind seit 4 Wochen weg und es haben bis heute 6 Kliniken geantwortet und keine dieser 6 Kliniken kann ihr Krankheitsbild so behandeln. Diese "Ausbeute" werden wir ebenfalls an die Krankenkasse geben.

Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn ihr mögt, wünsche euch alles alles Liebe, viel Kraft und Mut, LG und bis bald Krissi
Mit Zitat antworten