Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.09.2011, 21:36
Anita12345 Anita12345 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Schwellung nach Strahlentherapie Kehlkopfkrebs

Hi
es gibt eigentlich eine gute und eine schlechte Nachricht. Heute haben wir erfahren, dass die Proben die während dem Luftröhrenschnitt gemacht worden sind unfauffällig sind und auch die Schwellung geht langsam zurück. Gleichzeitig wurde aber auch festgestellt, dass bei meinem Dad beim Essen und Trinken immer ein bisschen in die Luftröhre kommt. Anscheinend schließt das durch die Chemo nicht mehr so richtig und das kann auf lange Sicht eine Lungenentsündung nach sich ziehen. Jetzt hatte er schon eine Vorrichtung am Hals mit der er wieder normal sprechen und essen konnte. Diese mussten sie heute wieder raus machen. Jetzt wird er künstlich ernährt einige Tage und kann wieder nicht reden. Es war so traurig heute, er konnte sich gar nicht richtig über die guten Testergebnisse freuen weil es für Ihn so ein harter Rückschlag ist. Jetzt muss er auch mit einer Logopädin trainieren damit er lernt "richtig" zu schlucken. Ich bin einfach so verzweifelt, wie kann ich ihm nur zeigen das alles wieder gut wird. Ich hab angst, dass er total den Mut verliert.
Mit Zitat antworten