Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.04.2012, 18:44
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Figo 1b oder mehr

Hallo Denise tut mir echt leid, dass es dich auch getroffen hat, vor allem, nachdem du schon so viel durchgemacht hast.
Das PET-CT ist schon sehr aussagekräftig, erkundige dich aber nochmal genau, wie das mit der Kostenübernahme ist. Ich mußte z.B. mein erstes PET, bei Diagnose, selbst zahlen (1000,-€) und die Krankenkasse hat die Übernahme abgelehnt. Nach Abschluß meiner Radiochemo wurde auch nochmal eines gemacht, da hatte die Klinik es aber so hinbekommen, das ich dies nicht selber zahlen mußte. Beim PET werden im Prinzip die aktiven Tumorzellen sichtbar gemacht. Tut nicht weh, ist wie ein normales CT, man muß nur ´ne Menge von so´nem komischen Zeugs trinken.
Eine Wertheim hatte ich nicht, daher kann ich nicht sagen, wie schnell man danach wieder fit ist. Ob danach noch eine Chemo und/oder Bestrahlung notwendig ist, muß sicher dann entschieden werden, je nachdem ob ein Lympfknotenbefall vorliegt oder es schon Metastasen gibt. (hoffe ich natürlich nicht!!!)
Es ist schön zu wissen, dass ganz viele aus deinem Umfeld dich unterstützen, ich weiß aus Erfahrung, dass dies das Wichtigste ist, um die Sache zu schaffen und schnell wieder gesund zu werden.
Ich drücke dir alle Daumen für die Untersuchungsergebnisse und wünsch dir, dass du das Ganze gut überstehst und schnell wieder fit wirst!
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten