Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.04.2012, 07:30
Denise72 Denise72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 14
Standard AW: Figo 1b oder mehr

Hallo,

wollte euch von meinem gestrigen "Klinikmarathon" erzählen.

Wir sind gut durchgekommen und waren um halb zehn da, um halb elf hatte ich den Termin zum PET-CT. Nach einer viertel Stunde hatten wir erfolgreich die zuständige Anmeldung gefunden.
Ich habe mich dann auch gleich mal vorsorglich nach den Kosten erkundigt: Mir wurde dann erklärt, dass wenn man eine stationäre Einweisung hat, die KK bezahlt, sonst nicht. Ich hatte eine! "schweissabwisch" Um viertel nach Zehn wurde ich dann aufgerufen, um halb elf sagte mir der Arzt, dass es noch mind. 2 Stunden dauert und mein Mann nicht mit herein darf, wegen der Strahlung.
Mein Mann war begeistert und musste dann erstmal im anderen Trakt Bescheid sagen, dass ich wahrscheinlich nicht um 12:45 zum Aufklärungsgespräch da bin.
Ich musste dann über eine Stunde in einem kühlen Zimmer nach der Glucosespritze an einer Infusion sitzen und zusätzlich eine Flasche Wasser mit Kontrastmittel trinken. . Dann wieder warten und für fast ne halbe Stunde in die Röhre. Da wurde dann noch ein weiteres Kontrastmitel über die Vene gespritzt. Um ein Uhr war ich endlich draussen. Ergebnis bekomme ich dann irgendwann nächste Woche.
Dann zum Aufklärungsgespräch gehetzt, da noch immer nicht ganz sicher ist, wie weit sie gehen müssen, ist erstmal minimalinvasiv geplant, Eierstöcke sollen zum Glück drinbleiben. Dann die Frage, falls sie mehr machen müssen... meine Antwort: Alles was nötig ist, noch eine OP möchte ich definitiv nicht! Zumindest nicht für die gleiche Sache. Die Vorstellung, dass sie erstmal wieder zumachen und dann am nächsten Tag fragen, ob sie noch mehr operieren dürfen, finde ich furchtbar.
Dann zum Anästhesievorgespräch, da ich Asthma habe, kam wie immer sofort Vollnarkose als Vorschlag. Also keine Überraschung.
Und dann mit allen Unterlagen auf die zuständige Station zum Vorstellen. Sehr nettes Personal, nur Zweibettzimmer. Hat mich etwas beruhigt.
Und um drei Uhr konnten wir die Klinik endlich verlassen.
Nach so vielen Stunden, immer noch nicht viel schlauer. Das finde ich etwas nervig.
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und besseres Wetter als bei uns im Sauerland.
Lg Denise
Mit Zitat antworten