Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.08.2013, 09:58
Tinchen3105 Tinchen3105 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Suche Betroffenen malignes Melanom unter 1 mm zwecks Erfahrungsaustausch

Hallo,
auch bei mir wurde vor genau einem Jahr die Diagnose MM 0,5 mm, Clark III, pT1a gestellt. Anfangs habe ich versucht, die Diagnose zu verdrängen, bin dann allerdings zusammengebrochen und war dann 6 Wochen krank geschrieben. Habe mir in dieser Zeit psychologische Hilfe bei einer psycho-onkologischen Therapeutin geholt, um das alles zu akzeptieren.
Heute geht es mir psychisch wieder sehr gut, gehe alle 3 Monate zur Hautkontrolle zu zwei verschiedenen Hautärzten und alle 3 Monate zur Sono und zur Blutabnahme bezüglich des S100-Wertes.
Ich war auch dieses Jahr 2 Wochen im Urlaub. Am Strand habe ich immer in der Strandmuschel gesessen, mich beim spazieren gehen bekleidet und mich immer mit Lichtschutzfaktor 50 eingecremt (Tip der Hautärztin von Daylong LSF 50 - klebt nicht so). Ich lasse es mir aber auch nicht nehmen, dann ins Meer zu gehen und mich auch mal 10 Minuten in die Sonne zu setzen. Denn die Sonne ist nicht nur gefährlich, wir brauchen die Sonne einfach auch.
Versuche die Diagnose zu akzeptieren, nimm alle Vorsorgeuntersuchungen wahr und schütze dich, aber verkriech dich nicht.
Alles Liebe
Martina
Mit Zitat antworten