Thema: FIBO III B
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.08.2003, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard FIBO III B

Hallo Sonja,

das hört sich ja wunderbar an !!!!
Ist doch 'was herrlich positives,dass sich jemand auf's Arbeiten freut, lach !!!
Mit der Sonne um die Wette strahlen.., so fängt jeder Tag gut an Sonja !!
Noch einige Worte über das " Berge versetzen.."...

Vor einiger Zeit sah ich im TV eine Doku über die Gehirnforschung. Hauptsächlich ging es in diesem Beitrag um die "Gedanken..", das menschliche "Denken" jedoch vor allem um unser "Bewußtsein" !! Es ist noch sooo unerforscht.
Ein ganz kluger Professor erläuterte es ungefähr so..., ich kann es nur noch sinngemäß wiedergeben.
" Wenn wir von einem Flugzeug aus das Meer fotografieren,sehen wir das Meer mit seiner glatten Oberfläche. Das in etwa ist unser Wissenstand in der Gehirnforschung. Wenn wir es eines Tages schaffen, das Foto so weit ranzuzoomen, dass wir die kleinsten Wellenbewegungen erkennen könnten, das wäre die Revolution ! Vielleicht könnten wir dann auch unser "Bewußtsein" greifen."

Dieser Bericht hat mich sehr bewegt.
Meine Gefühle kann ich ( wenn auch manchesmal mit Anstrengung..) steuern.
Heul ich..oder heul ich nicht.., werde ich wütend oder nicht.., das kennst Du mit Sicherheit auch !!
Warum, um alles in der Welt, sollte das nicht mit unserem Körper funktionieren ???
Wenn es da "etwas" gibt, das ich in meinem Körper nicht dulde, kann ich wenigstens versuchen, durch die Kraft meiner Gedanken (neben medizinischer Hilfe) hyperaktiv mitzuwirken und versuchen...Meilensteine zu setzen.

So, nun brauche ich erst einmal einen dicken Kaffee...

ich wünsche Dir, liebe Sonja, einen wunderschönen Tag...und allen anderen, die es lesen auch !!!

Liebe Grüße

Karin
Mit Zitat antworten