Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.01.2009, 16:44
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: EU-Rente bei BK

Hallo Mädels,
heute war also die "Begutachtung".
Was für ein Witz ! Ich war um pünktlich um 8.30 Uhr dort und hab zunächst 1 Stunde im Wartezimmer gewartet. Danach gabs eine Urinprobe u. Blutentnahme.
Die "Anamnese" wurde durch die Sprechstundenhilfe durchgeführt; danach wieder 1 Stunde warten. Sodann wurde ich ans EKG angehängt und.....Ihr erratet es....wieder eine 1 Stunde warten
Das eigentliche Gespräch mit dem "Arzt" (übrigens ein normaler niedergelassener Internist !) dauerte hingegen nicht mal 10 Minuten. Dafür hab ich jetzt noch einen Ultraschall vom Bauch. Bezügl. meiner Wirbelsäulenbeschwerden meinte er, ich solle doch froh sein, dass ich keine Metastasen dort habe, sondern "nur" einen M. Scheuermann u. Arthrose.
Bezüglich meiner (wirklich extremen) Schlaf- u. Gedächtnisstörungen sagte er mir lapidar, dass er sie zur Kenntnis genommen habe und "gegebenenfalls" in das Gutachten einfließen lassen.

@Birgit:
Die Liste mit den Adressen meiner behandelnden Ärzte wollte er nicht haben, weil er (Zitat): "...dort sowieso keine Befunde o.ä. anfordere. Das könne ja wenn Bedarf bestünde, die Rentenversicherung machen".

Fazit: Ich gehe davon aus, dass ich keinesfalls "Positiv" begutachtet wurde; eigentlich hatte ich mir vorher überlegt, dass ich - falls der Antrag abgelehnt wird - die Sache auf sich beruhen lasse.
Aber nach diesem "Begutachtungs"-Termin heute werde ich sicherlich vorm Sozialgericht klagen, wenn der Bescheid abgelehnt wird.

LG von d'r Alb

Chris
Mit Zitat antworten