Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5961  
Alt 25.07.2015, 19:44
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben Kämpferinnen,
ich bin so beeindruckt, von eurem Kampfgeist... nur weiter so!

Von mir gibt es auch eine Neuigkeit zu vermelden. Vor zwei Wochen kam bei CT raus, dass meine Lungenmetastase trotz bevazicumab und Capecitabin von März bis jetzt von 3,2 auf 3,7cm gewachsen ist. Also haben wir die Therapie umgestellt. Vor zwei Wochen habe ich noch die alten Medis bekommen, letzten Donnerstag schon die neue Therapie mit Carboplatin mono.

Das Bevazicumab behalten wir als Partner bei. Obwohl meine Ärztin sagte, dass ich nicht mit mehr Nebenwirkungen rechnen bräuchte, hat mich das Zeug völlig umgehauen. Von Donnerstag bis Samstag habe ich durchgekotzt, konnte mich kaum allein auf den Beinen halten und hatte Schwindel, dass ich ständig irgendwo angestoßen bin, wenn ich denn mal auf den Beinen war.
Als Vorbeugung der Übelkeit hatten ich Emend bekommen, davon allerdings von der ersten Tablette an solche Verstopfung, dass mich die Magenkrämpfe fast zerrissen haben.

Allerdings, und jetzt kommt das Gute: am Dienstag war ich wieder auf den Beinen und ich fühle mich heute deutlich besser, als jemals im vergangenen letzten 3/4 Jahr!
Ich bin kraftvoller, energiegeladener, nicht mehr dauermüde wie bisher, das Handy-Fuß-Syndrom heilt gut ab, meine Haut sieht toll aus und sogar mein Haarausfall, den ich seit Beginn der letzten Therapie hatte, hat sich normalisiert.

Am wichtigsten ist mir, dass ich mehr Energie habe. Ich war ja nur noch am arbeiten und schlafen, Privatleben oder Freizeit hügab es nicht mehr, weil ich nur noch müde und kraftlos war.
Ich hoffe sehr, dass es so bleibt, dann nehme ich auch die 3-5 Tage flachliegen in Kauf. Und natürlich hoffe ich, dass das Platin die metastase wegradiert!

Mädels, haltet durch und kämpft fleißig weiter! Aufgeben gibt's nicht!
Mit Zitat antworten