Thema: Klatskin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 18.09.2002, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo
an Tina und alle Betroffenen in diesem Forum,

bis ich heute dieses Forum entdeckte, wußte war ich mit meiner Ahnungs- und Hilflosigkeit ziemlich alleine. Jetzt habe ich wenigstens die Hoffnung mit Hilfe des Wissens der anderen sinnvoll recherchieren und dann auch etwas Konstruktives beitragen zu können.

Meine Mutti (81) wurde vor drei Tagen mit nicht operablem Gallenblasentumor diagnostiziert: der Tumor verschließt die Gallengänge, heute soll ein Stentlegen probiert werden. Wenn das klappt, ist danach gar keine Therapie wohl mehr vorgesehen. Das möchte ich aber nicht so ohne weiteres hinnehmen.

Vor fast genau einem Jahr hat sie 4 OPs durchgestanden, und wir haben gekämpft wie die Löwen bis sie in eine echte gute Reha nach Heidelberg kam. Sie war wieder ganz fit.
Jetzt haut mich die Krebsdiagnose völlig um. Auch, weil ich dachte, nichts unternehmen zu können.

Bei den 4 OPs letztes Jahr war auch ein endoskopischer Eingriff, um einige Gallensteine zu entfernen, die den Gallengang verstopften. Da hat man offenbar den Krebs nicht entdeckt, denn nach allem was ich bisher las, entwickelt der sich nicht so schnell.

Jetzt sagen die Ärzte, man könne nichts mehr machen, aber ich kann doch nicht einfach nur zugucken.

Kann ich die Misteltherapie nur beim Heilpraktiker bekommen oder schon jetzt in der Klinik darum bitten? (Ich will's mir mit den jetzt behandelnden Ärzten nicht "verderben", schließlich bin ich ja auf sie angewiesen)
Wie ist das mit der Hyperthermie, von der ich las - muß da einen Onkologen finden oder können das die Klinikärzte auch veranlassen?

Ich würde mich sehr über Antworten, Tipps, Erfahrungen freuen,
und wünsche Euch allen und Euren Kranken viel Kraft und viel Glück
Uschi
meine eMail: UALenz@aol.com
Mit Zitat antworten