Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.03.2006, 17:03
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Wer bekommt Taxol wöchentlich???

Hallo Mädels,

@Sifra: ich wünsche deiner Mutter, dass sie weiter keine Nebenwirkungen hat und würde mich auch freuen, wenn wir uns hier austauschen würden, auch wenn sie mir etwas voraus ist. Ich habe Freitag glatt vergessen zu fragen, wieviele Zyklen ich machen soll , ist aber auch erstmal nicht sooo wichtig!

Zwischen Taxol und Taxotere scheint es doch einige Unterschiede zu geben. Taxotere ist wohl etwas wirksamer als Taxol, hat dafür aber auch wesentlich mehr Nebenwirkungen. Der Unterschied bei den Wirkstoffen ist eher was für Fachfrauen, hier ist eine Erklärung dazu:http://www.infomed.org/pharma-kritik/pk19b-96.html

@Käthi: na dann lassen wir uns doch mal überraschen, was aus unseren Frisuren wird ! Perücke habe ich bei meiner ersten Chemo nie getragen, trotz "Ganzkörperglatze". Meistens hatte ich Zandanas oder Baseballcaps auf, als es wärmer wurde, bin ich auch mal "oben ohne " gegangen. Knochenschmerzen habe ich jetzt schon ab und zu, weil ich adjuvant ein Bisphosphonat (Bondronat) bekomme.

@Marion: Du sagst es, weg mit den Metas!!! Da es Unterschiede zwischen Taxotere und Taxol gibt, lassen wir uns mal überraschen, welche Nebenwirkungen wir haben. Die Probleme mit den Nägeln habe ich aber von beiden Mitteln gelesen, das kann ja was werden. Ich kämpfe wegen Herceptin ohnehin schon mit kaputten Nägeln .

Ich habe mir als Starttermin jetzt den 27. ausgesucht, dann muss meine "Lieblingsband" am Samstag nicht auf ihre Fotografin verzichten und ich habe auch Spaß. Außerdem kann ich dann am 24. noch meinen 35. Birthday richtig gut feiern.

Wenn meine Kostenträger mitspielen, werde ich die Chemo für einige Zeit mit Hyperthermie koppeln, dafür gehe ich dann für 3-4 Wochen in die Habichtswaldklinik in Kassel. Mal sehen, ob es klappt, wäre ja eine zusätzliche Chance. Außerdem könnte ich mich dort "verwöhnen" lassen und bei Nebenwirkungen wäre auch gleich jemand zur Stelle.

Liebe Grüße aus dem auch nicht wirklich warmen Hannover - ich will jetzt endlich Frühling!!! Wenigstens scheint heute den ganzen Tag die Sonne, ist schon mal ein Anfang!
Mony

Geändert von Mice (13.03.2006 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten