Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.06.2007, 14:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Galaktographie und Vakumbiopsie

Zitat:
Zitat von Irene Peipp Beitrag anzeigen
Ich denke doch auch daß das ganze etwas betäubt wird oder????

Was ist denn bei Dir herausgekommen und wurde auch eine Vakumbiopsie gemacht????
Hallo Irene
Soweit ich mich erinnern kann, wird nicht betäubt. Die Milchgänge enden ja in der Brustwarze, deshalb sind Öffnungen vorhanden.
Die Galaktographienadel ist ganz fein und stumpf...................es pikst also nicht. Beim Stillen fließt Milch dort raus, bei der Untersuchung bringt man in die selben Öffnungen und Gänge ein Kontrastmittel ein. Fühlt sich auch etwas wie Milcheinschuss an............es beißt nur niemand in die Brustwarze( wie mein Sohnemann vor Urzeiten)

Bei mir wurden im Sekret vorher Tumorzellen gefunden.
Bei der Biopsie wurde ein DCIS gefunden. Im hinstologischen Befund nach der Teilresektin war es dann ein DCIS mit einem invasiven Herd.
Ob die Tumorzellen im Sekret von invasiven Tumor waren, konnte man nicht sagen, weil auch ein DCIS zu Tumorzellen im Sekret führen kann.

Also...........Kopf hoch.
Du darsft dich nicht verspannen, dann geht das wie von selbst..............du hast es selber in der Hand............oder wie du sagst.........."wird schon schief gehen"
Zieh einen alten BH an und nimm irgendetwas mit, was du in der BH legen kannst. Das Zeug klebt teuflisch und geht beim waschen sehr schlecht raus.
Das meiste wird aber schon bei der Mamo rausgedrückt.

Sowas macht "Frau" doch mit links!

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten