Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.10.2014, 00:38
kalla kalla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 9
Standard AW: Seminom bei meinem Mann

Hallo ihr zwei!

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Ich konkretisieren mal: also der linke Hoden ist raus, vorher hatte er noch Kryokonservierung.
In der Histologie nach OP steht, dass es ein Seminom war, keine Infiltration nachweisbar. Verdächtig: Lymphknoten im kritischen Bauchbereich vergrößert. Es gab auch einen 2mm kleinen Schatten auf Lunge, da hieß es aber wohl: Unverdächtig. Wegen Lymphknoten vor OP vergrößert hat er Stadium 2a bekommen.
Gestern waren wir nun in Erlangen zur Tumor Sprechstunde. Dort wurde uns das empfohlen, was Ihr auch empfohlen habt: ein weiteres CT in ca 2 Wochen - dann liegt OP 6Wochen zurück. Wenn der/die Lymphknoten dann immer noch "hallo hier!" rufen, dann wird ihm die Chemo ans Herz gelegt. Das CT soll im gleichen Gerät erfolgen wie das erste, die Bilder werden dann zum Arzt nach Erlangen geschickt und er nimmt sie auch nochmal mit in eine Tumorkonferenz. Damit fühlen wir uns erstmal gut beraten.
Sorgen mache ich mir auch um meinen Mann, weil es ihn seelisch ziemlich mitnimmt. Ich hab ihn gefragt, ob er selber hier schreiben will, das wollte er nicht, es ist für ihn aber io, dass ich es mache. Ich weis nicht recht wie ich ihn unterstützen kann. Er ist nicht der gesprächige Typ, er schluckt viel
Ich versuche es mit reden, aber es tröstet ihn nicht. Seine Tante ist an Krebs gestorben, ich glaube es kommen auch Gefühle von damals hoch. Außerdem sitzt irgendwie immer ein "Elefant" mit am Tisch, wenn andere wissen dass einer Krebs hat. Und dabei haben wir wirklich gute Freunde, die für uns da und sehr liebevoll sind. Wie kann ich ihm den Alltag erleichtern? Habt Ihr Tips für mich/uns? Was hat Euch geholfen/hilft Euch?

Herzliche Grüße,
Kalla
Mit Zitat antworten