Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.12.2001, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

liebe judith,

ich bin jetzt 28 jahre alt und hatte im alter von 18 jahren die gleiche krankheit (aber stadium 3a).
ein jahr nachdem die krankheit bei mir diagnostiziert wurde, war ich wieder gesund und konnte ganz normal mein abitur machen, studiern und das leben genießen. ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn ich dich nicht kenne, dass du schon aufgrund deiner jugend die etwas unangenehmen zeit schnell überstehst, und dich dann erstrecht ins leben stürzen wirst !!!!
mir haben meine freunde und meine familie sehr geholfen. sie haben mich garnich daran denken lassen, dass ich krank bin. ich bin weggegangen, habe party gemacht (wenn ich konnte) und war auch sonst kein kind von traurigkeit, was es den leuten auch viel leichter gemacht hat mit mir und meiner krankhait umzugehen.

das mit der eizellenentnahma ist eine sehr gute sache, denn das wurde bei mir leider nicht gemacht und heute weiß ich, dass ich auf einfachem wege keine kinder werde haben können. aber mein mann und ich arbeiten daran es in ausland auf anderem wege zu probieren.

für die zeit die vor dir liegt wünsche ich dir eine riesen portion kraft und v.a. optimismus, denn es gibt ein wunderschönes leben nach chemo & co! )

und falls du schon haare gelassen hast, so kann ich dich nur beruhigen, die kommem noch viel schöner wieder (mit 18 war das für mich die eigentliche katastrophe).

liebe grüße aus berlin
lana
lanamail@web.de
Mit Zitat antworten