Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 06.01.2008, 13:15
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Zwischen lachen und weinen

Ihr Lieben hier, wie blöd war ich, nicht schon längst über diese Ängste bei Euch zu schreiben! Danke Astrid für den Hinweis auf Norma, in diesem Forum habe ich schon oft gelesen, trotzdem fand ich nie so richtig etwas, was ich mit meiner Situation in Verbindung bringen konnte. Fest steht, ich muss die Zeit bis April 2009 überbrücken, denn dann kann ich durch meine 80%ige Behinderung meine volle Altersrente beantragen und darauf bin ich angewiesen. Einen Abschlag kann ich mir nicht erlauben, da ich erst seit 10 Jahren ganztags berufstätig bin, davor war ich 25 Jahre Teilzeitbeschäftigte.

So hat man leider nicht nur eine "chronische Krankheit" an der Backe, sondern muss auch noch zusehen, dass die Finanzen stimmen. Das macht manches Mal auch ziemlich mutlos und sorgt für schlaflose Nächte. Trotzdem will ich nicht darüber klagen, da gibt es viel schlimmere Schicksale als das meine. Nur möchte ich dafür, dass ich KK und Staat nie geschröpft habe, auch nichts verschenken. Ich ärgere mich nach 11,5 Jahren noch darüber, dass ich durch mein eigenes Einkommen meine Witwenrente stark vermindere und davon auch noch Krankenkassenbeiträge und Beiträge zur Pflegeversicherung abführen muss und letztlich auch alles noch versteuere.

Astrid, Du mit Haarverlängerung, blutroten, langen Fingernägeln und ausgefahrenen Eckzähnen siehst bestimmt zum "Anbeißen" schön aus!!

Liebe Christel, Du tapfere Tablettenvernichterin, Du wirst es meistern! Denk einfach an den Frühling, wenn Du im Sonnenschein über den Golfplatz schlenderst. Ich wundere mich immer wieder über die unterschiedlichen und oft auch so heftigen Nebenwirkungen von "T", die ich hier lese. Kann es vielleicht auch mit dem Winter und der bedeckten Haut zu tun haben, wenn es sich so schlimm äußert, wie z.B. Regina schreibt?

Michaela, vielleicht hast du noch eine Idee zu meinem 1. Absatz?!

Jetzt werde ich mich weiter meinem Gepäck widmen, vor allem brauche ich BÜCHER!

Einen schönen Restsonntag wünscht Euch Ilse
Mit Zitat antworten