Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 17.02.2011, 19:51
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 34J. - Behandlungsmethoden bei Kinderwunsch.

Hallo Starwalker,

auch ich habe lange überlegt, ob ich dir antworten soll.

auch ich wurde im mai 2009 vor die wahl gestellt. chemotherapie oder wertheim-op. da mir die ärzte nicht mit gewißheit sagen konnten, dass der krebs mit der chemo vernichtet ist und mich nach der chemo vllt. doch noch eine op erwartet, habe ich mich für diese op und somit für mein leben entschieden. sicherlich kann ich meine situation nicht eurer gleichstellen. denn ich habe schon ein kind. aber ich weiß wie es sich anfühlt, wenn träume zerplatzen. ich habe immer von einer großen familie mit vielen kindern geträumt. und ich habe im nachhinein lange mit meiner entscheidung gehadert. es fällt mir auch heute teilweise noch schwer, wenn ich schwangere oder baby's sehe. aber man lernt damit zu leben.

wärst du in der lage dich um ein kind zu kümmern, dass dich ständig an deine an krebs verstorbene freundin (frau) erinnern würde? könntest du dem kind die liebe und zuneigung geben, obwohl dir die erinnerung an seine mutter das herz zerreissen? ich glaube nicht. mein mann hat damals sofort für die op plädiert. er hat seine wünsche nach hintengestellt. und er stand hinter mir, egal welche entscheidung ich getroffen habe.

es läuft im leben nunmal nicht alles nach plan. und wenn ihr unbedingt ein kind wollt, dann macht euch auf dem jugendamt schlau, welche möglichkeiten es gibt bzgl. einer adoption oder einer dauerpflegschaft.

ich liebe kinder auch über alles und ich bin gerade dabei mir einen meiner träume zu erfüllen. ich möchte gern erzieherin werden und dann mit den ganz kleinen kindern arbeiten. im moment scheitert es noch an der finanzierung. aber das ist auch schon in arbeit. und sollte es doch mit der ausbildung zu erzieherin nicht klappen, dann werde ich versuchen ehrenamtlich in einem kindergarten zu arbeit. das ist jetzt mein traum.

du siehst, manchmal muß man prioritäten setzen. ich glaube das leben und die gesundheit deiner freundin sollten für dich (euch) oberste priorität besitzen. wenn dein kinderwunsch allerdings größer ist, wie die gesundheit und das leben deiner freundin, dann bist du in ihrer jetzigen situation nicht der richtige für sie (sorry für diese harten worte). sie braucht jetzt dringend jemand der sie unterstützt und hinter ihr steht, egal für welche behandlungsmethode sie sich entscheidet. deine postings klingen leider ziemlich egoistisch.

ich wünsche euch, dass ihr die richtige entscheidung für euch trefft. deiner freundin wünsche ich viel kraft im kampf gegen den krebs.

LG eispiratin
__________________
Träume nicht dein Leben. LEBE DEINEN TRAUM!